UBUNTU 7.04 BETA 1 Problem

hurzpfurz

Enthusiast
Hi Leute,

habe leider nen Problem mit Feisty Fawn Beta 1 wie auch mit der Alpha, da es nicht richtig bootet.

Ubuntu bootet bis zum Ubuntu-Ladebalken und nach ca. 30 Sekunden hin und her fahren des Balkens kommt ein schwarzer Schirm mit dieser Fehlermeldung:

udevd-event[2052]: run_program: `/sbin/modprobe abnormal exit

/bin/sh: can´t access tty; job control turned off (initramfs)

Tjo... was will mir dieser Fehler sagen!?

Hab auch schon im Ubuntuusersforum gefragt aber keiner kann helfen.

6.10 läuft aber alles danach... keine Chance!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
editier im grub mal die kernelparameter "quiet" sowie "splash" weg und boot den kernel, dann siehst wenigstens bissl mehr output

hängen da zufällig sata geräte dran?

Sorry passt jetzt nicht zum Thread aber ich will mir in ca. 1 Woche auch Ubuntu rauf machen aber da nun die neue Beta da ist weiss ich ncith ganz welche ich benutzen soll.
Die neue 7.04 Beta oder die alte 6.10 ?

Wenn du nicht ernsthaft an dem Beta-Test teilnehmen willst und dich mit den möglicherweise auftretenden drastischen Problemen auseinandersetzen willst, lass die Finger von Bata-Versionen im Linux-Bereich, die heißen nicht umsonst Beta-Versionen.

Sorry passt jetzt nicht zum Thread aber ich will mir in ca. 1 Woche auch Ubuntu rauf machen aber da nun die neue Beta da ist weiss ich ncith ganz welche ich benutzen soll.
Die neue 7.04 Beta oder die alte 6.10 ?

kannst dir natürlich die beta -> http://cdimage.ubuntu.com/releases/feisty/beta oder ne daily bzw daily-live ziehn -> http://cdimage.ubuntu.com und schaun obs läuft .. auf die 6.10 edgy eft kannst ja im fehlerfall immer noch zurückgreifen

hab selbst jednfalls mit herd 1-5 und auch der beta keinerlei probleme, liegt aber evntl. auch an meiner etwas eingestaubten hardware

wenn noch bissl warten willst, am 12. april is RC release, am 19. april is final release

ok, thx dann warte ich noch bis zu Final :)

Ich kann leider garnix editieren da ich nichtmal mit der Livecd auf den Desktop komme... somit auch kein installieren.

Und wenn dieser Fehler seit der Alpha drinne ist, glaube ich nicht das der mit einem RC aufeinmal verschwindet.

PS: Ich habe eigentlich ganz normale HW... alles von Intel + Ati GraKarte und die HDD ist zurzeit eine 250iger Samsung IDE (also nix mit Sata).

grade mit acpi=off und all-generic-ide ausprobiert aber leider das gleiche... bleibt jetzt beim Ladebalken einfach stehen.

Sehr komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh