Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher sollen wir das wissen wenn Du uns nicht mal verrätst wie Du ans Internet angeschlossen bist. Das könnte man mit über 1000 Posts dann auch irgenwie mal wissen.
musst wohl die IPs festlegen... guck bei XP in den netzwerkeinstellungen und dann übernehme die statischen IPs auf Ubuntu, wenn DHCP nicht genutzt wird.
Na entweder Du aktivierst DHCP und bekommst IP-Adresse und DNS-Server vom Router zugewiesen, dann geht es wie bei Windows: Einfach den Browser aufmachen.
Oder Du trägst in der Systemsteuerung beim Netzwerk eine Feste IP-Adresse ein, die zwei DNS-Server und den Router als Gateway. Unterscheidet sich eigentlich kein Stück zu Windows.
wenn du dich selbst und den Router anpingen kannst, fehlt der DNS-Server
einzutragen in /etc/resolv.conf
geht sicher auch per GUI, hab allerdings im Moment kA wie sich das Tool nennt
Folgende Fragen:
Wie kann ich die etc/resolv.conf manuell bearbeiten (beim speichern habe ich keine Rechte, obwohl ich im Terminal mit sudo su zu root@.. gewechselt habe).
In der resolf.conf stehen folgende Werte:
search samsung.router
nameserver 192.168.210.1
nameserver 192.168.210.50
Muss ich z.B. die etc/network/interfaces restarten - wenn ja wie mache ich das?
ich habs bei mir so eingerichtet und den konquerer als root ausführen lassen um nicht alles über die terminalbefehle machen zu müssen. Wenn du über das Terminal die entsprechende Datei öffnest, öffnet dies den konquerer ohne root rechte Entweder du lässt dir die datei in der konsole ausgeben und änderst sie darüber ab, oder einfacher einfach eine verknüpfung zum konquerer mit rootrechten ausstatten...
www.ubuntuusers.de ist eine sehr gute seite für neueinsteiger mit vielen hilfreichen infos wie was genau geht, habe leider nicht alles im kopf und müsste auch nachschaun.
// zum Problem: Ich glaub dein Problem ist irgendwo anders, die Einträge sehen ja im Prinzip OK aus. Bei Ubuntu kann man unter Einrichtung (?) die Internetverbindung autom. versuchen herzustellen, vielleicht bringt dich das auf den richtigen weg.
wenn er ubuntu hat, "muss" er aber den nautilus nehmen und nicht den konquerer.
Geh auf Ausführen oder Programm starten und tipp dann sudo nautilus ein. Er fragt dann nach dem pw und anschliessend kannst Du in allen Dateien rumrödeln, wie du willst.
Du kannst das aber auch per System -> ??? -> Netzwerk einstellen (die nameserver)!
ja stimmt du hast recht, ich kam nicht auf den namen, hatte nur noch konquerer im hinterkopf *g Einfach zu lang nix mehr mit Linux gemacht, wird ma wieder Zeit ;D