Ubuntu 9.04 Stromsparen T60

NiclasM

Enthusiast
Hi

Habe ein Thinkpad T60 und würde gerne mehr strom sparen.
Updates usw sind alle max installiert , verbrauche aber troz. 20 W !

Habe eine SSD eingebaut und CPU ist auf 1 Ghz getaktet. Will auf min. 14 W kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Acer AspireOne 110L kommt auch "nur" auf 19Watt.. glaube darunter wird schwer ^^

Habe schon gesehn das es welche auf 14 W geschafft haben.

Damit hätte ich 5 1/2 h Akku ca.

Hat dein T60 eine Mobility Radeon verbaut? Dann evtl. mal den Fglrx installieren, evtl. kann der die Karte in Stromsparmodi schicken die der freie Treiber nicht unterstützt.
Ansonsten gilt wie immer, abschalten was nicht gebraucht wird, Fingerprint Reader, Bluetooth und derlei Kram.
Powertop mal starten und schauen ob nicht irgendwelche Software die man vielleicht nicht braucht die CPU unnötigerweise aufweckt.

Fglrx hatte ich schon ausprobiert , nur dann waren immer übelste Bildfeher zu sehen ... also das klappt nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh