[Sammelthread] Ubuntu auf Android-Phones

def

Legende
Canonial stellt am MWC Ubuntu für Android Smartphones aufwärts Dual-Core vor und geht so einen Schritt weiter, Smartphones als mobilen Desktop-Ersatz fungieren zu lassen. (* Produkt wird warscheinlich entgegengesetzt zu sonstigen Ubuntu-Distributionen nicht kostenfrei erhältlich sein)

Ubuntu wird vom Prinzip her dauerhaft als "Starter-APP" im Hintergrund ausgeführt und bei Konnectivität eines externen Monitors aktiviert.

Ubuntu for Android | Ubuntu
Features and Specs

Weitere Informationen folgen

Video-Preview: Ubuntu for Android in action - YouTube

########################################

Ubuntu Homebrew für diverse Geräte (as always, beta till the end):

Samsung Galaxy Nexus

[APP] Ubuntu Install Guide - Galaxy Nexus Testers wanted - 12.04 in testing - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist mir egal welches OS es ermöglichen wird. Das sind jetzt quasi die ersten Anläufe in die richtige Richtung.

Auf so eine Lösung warte ich schon sehr lange. Ich finds einfach genial, da man sein Handy immer dabei hat und dadurch ansich an jeglichem Equip seinen "PC" mit all seinen Daten bereit hat.

Gerate für Berufstätige im Außen+Innendienst eine geniale Sache.

Klar, aber du brauchst dann Ubuntu. Aber die Mehrheit hat halt Windows installiert. Ich glaube aber schon, dass sowas auch für Windows kommen wird, bloß halt etwas anders gelöst.

Das wird sicherlich in dieser Umsetzung noch eine lange Weile ein Nischenprodukt darstellen, aber wer weiß.. so schnell wie derzeit die Entwicklung im Smartphonebereich voran geht.. :-)

Sobald es Windows 8 für ARM gibt wird es denke ich mal auch sowas mit Windows geben.

Habs auch schon gesehen. Interessante Sache, die ich auf jeden Fall weiter beobachten werde. Die Technik ist ja vorhanden, bald kommen die ersten Quad Core Smartphones...

Das läuft auch unter derzeitigen Dual-Cores wie dem Galaxy Nexus schon sehr ordentlich. Zumindest die Homebrew Variante. Zur offiziellen kann ich leider noch nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh