Ubuntu bleibt beim ersten Start immer hängen

DerBerliner06

Neuling
Hi,

hab ein Problem mit meinem Ubuntu....
Es bleibt jedes Mal, wenn ich den Rechner das erste mal hochfahre, irgendwo hängen und freezt dann....
Beim 2ten oder 3ten Mal gehts dann aber nervig isses auf Dauer schon :(

Gibt es von Ubuntu stabile und weniger stabile Versionen und kann ich diese dann auch ''downgraden''?

Hab vor ca. 2 Monaten die damals aktuellste Version von Ubuntu installiert...wenn ihr wissen wollt welche Version ich genau habe müsst ihr mir erstma erklären, wo ich das herausfinde ^^

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hardware nutzt du? Wo bleibt der Rechner denn genau hängen? Fehlermeldung? Schon mal eine andere Distribution (Opensuse 11, Fedora 9 etc.) getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Rechner bleibt einfach irgendwo hängen...entweder der computer fährt hoch bis der Audwahlbildschirm zwischen XP und Linux kommt und bleibt dann nach auswählen von linux einfach schwarz oder der Ladebildschirm bleibt ewig ( das längste war 30 minuten bis ich den computer neu gestartet habe :) )oder er stürzt beim profilbildschirm hängen...es ist immer abwechselnd und auch nicht reproduzierbar....

Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder etwaiges....
Werde demnächst mal SuSe auf meinem Lap installieren....

Mein Rechner :
Epox 8k3a+
Athlon XP 1800
Geforce 4 Ti 4200
2 Seagate-Platten

also eine fehlermeldung wird höchstwahrscheinlich da sein, du siehst sie nur nicht :-)
du müsstest im grub die bootoption fürs linux ändern und am ende die einträge quiet und splash löschen, dann verdeckt dir auch der ladebildschirm nicht die meldungen. ohne konkrete angabe der meldungen kann dir keiner wirklich helfen, ausser man empfiehlt neuinstallation o.ä. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh