@der-gt
Nur, weil du anscheind nicht in der Lage bist eine Datei zu bearbeiten, oder nichtmal die Grundlagend weißt, heißt das nicht das andere auch nicht in der Lage dazu sind.
Deine xorg.cong war wahrscheinlich deswegen leer, weil du nicht weißt das Groß/kleinschreibung unterschieden wird. Die Tabvervollständigung wirst du sicherlich auch nicht kennen. Und du hast bestimmt "/etc/x11/xorg.conf" eingegeben. Ein kleines "x" bei "X11", damit öffnest du natürlich eine Datei die nicht existiert, bzw. der Ordner existiert nichtmal.
nimm dir zeit die grundlagen zu lernen, als du das erste mal windows installiert hast wusstest du sicher auch nicht, wo sich was befindet.
und benutz das ubuntu wiki:
www.ubuntuusers.de <- dort findest du lösungen zu allen problemen, unter anderem auch wie man das terminal aufruft und an rootrechte kommt:
http://wiki.ubuntuusers.de/Terminal?...(terminal)
tippe dann im terminal "dpkg-reconfigure xserver-xorg" ein, dann kannst du die einstellungen für deinen monitor vornehmen.
Hast du dir viel zu sehr Mühe drum gegeben.
Er wird sowieso nichts nachlesen, und wird sowieso sagen das es viel zu umständlich ist sowas einzutippen.
Solche Leute suchen meist ein Windows ohne Fehler. Ein Betriebssystem das genauso ist wie Windows, aber sicherer und besser. Aber mit Linux sind sie da falsch. Linux versucht kein Windows ohne Fehler zu sein. Für solche Leute ist es einfach besser sich mit Windows abzufinden, wenn man nicht bereit ist zu Lernen.
Wie war der Spruch doch gleich. "Man erntet was man säht".
Es ist nunmal anders, und die selbsternannten PC Profis die nur Windows kennen, müssen praktisch von 0 Anfangen, und merken das sie wieder wie ein Anfänger sind. Sowas gefällt Ihnen nicht also hauen Sie schnell wieder ab zu Windows, und können dann berichten wie selbst ein profi nicht mit Linux klar gekommen ist, und es ja soooo scheiße ist.
Manche Installieren es sich auch nur um "bestätigt" zu sein, dass es so ist, und das sie tolle Flame Threas wie diese dann starten können.
So kommt es mir hier jedenfalls vor.