Ubuntu/Debian Installationsprobleme

h34d

Neuling
Hallo,
gestern wollte ich mir auf meinen Rechner Ubuntu 5.04 "The Hoary Hedgehog" installieren.
Soweit so gut :P. Ich habs mir dann gesaugt (von hier: Klick Die Intel x86 install CD)

So, nun hab ich das ganze als Bootable Cd gebrannt und versucht zu installieren.
Er geht jedoch nur in Caldera Open Dos (Dr-Dos). Hab dann in nem Ubuntu-Help forum gelesen, dass man die Cd als Non-bootable brennen muss, sonst gehts net.
OK also brenn ich die Cd neu, und leg sie ein, aber er zeigt mir an, dass er keine Bootable Medien findet.

Dann hab ich das ganze noch als Iso1 gebrannt (ka was das bedeutet, konnte man im brennprogramm einstellen) aber es ist wie oben (fals bootable, dann nur Dr-Dos, wenn nicht, dann findet er keine bootable cd !)

bitte um hilfe !
mfg
h34d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit hast du denn gebrannt? Nimm Nero und wähle da Image brennen dann such die Iso datei raus, klick auf brennen. Das geht auf jeden fall, da es auch bei mir ging.

Ich hab das problem jetzt endlich gelöst:
Ich hab das .rar file, das man in .iso umnenen musste, entpackt und dann die dateien gebrannt, anstatt die iso zu brennen !
Daran lags !

mfg
h34d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh