Ubuntu & Debian Vollsteandiges NetBoot image

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar habe ich erfolgreich *endlich* meinen TFTP und DHCP3 Server so eingerichtet dass ich dieses 10 MB Mini Ubuntu Install Sys Booten kann. Nun hab ich das aber nicht installiert damit ich mir den rest ausm inet laden kann sondern damit ich ALLE Daten die bei der Installation gefragt sind direkt von dem Server holen kann. Also gibts ne moeglichkeit ein ubuntu 9.04 i386 image direkt als TFTP Image zu nehmen und alles von dem Netzwerk Server zu laden andstadt den rest ubers inet ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir einfach die cd version. pack die in einen pc mit laufwerk. boote die live cd. starte von dort aus den usb image creator und erstell die einen live usb stick.
da ist dann alles drauf was du brauchst für dein netbook.

Es geht darum , dass wenn ich die daten über LAN von dem Server lade es VIEL schneller geht.
Da hält son kack USB Stick auchnicht mit und ich will auch kein Geld für nen Ultra USB Stick ausgeben der dann immernoch langsamer wäre.
Ich install öfteres Ubuntu oder Debian iwo und habs satt mitd den CD's ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh