Ubuntu Firefox Umleitungsschleife

Mr.Spock

Ü35-Wakü Club
Hi,

ich habe in meinem kleinen Netzwerk mehrere Rechner. Darunter 2 Stück mit Ubuntu 9.04. Installiert ist Firefox 3.0.15.
Nun habe ich folgendes Problem. Beiden Linux-Rechnern ist es nicht möglich eine bestimmte Webseite (in dem Fall der Bilderhoster http://pickhost.eu) aufzurufen.
Dort kommt der Fehler:
Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Ansonsten habe ich aber keinerlei Probleme mit meiner Internetverbindung.
Auch ein Updaten auf den Firefox 3.5 brachte keine Besserung.
Versuche mit Ubuntu 9.10 von der Live-CD ergaben den gleichen Fehler.

Von meinen Windowsrechnern (XP,Vista) ist die Seite auch problemlos zu erreichen.

Kennt jemand das Problem? Kann ein anderer Ubuntu-User hier die Seite http://pickhost.eu anzeigen? Wo könnte das Problem liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Laptop geht es mit Chrome und Firefox unter Ubuntu 9.10.

Vll fehlen dir Plugins?

Ich habe gerade mal Chrome 4.0.249.43 installiert.
Leider bringt der auch nur den gleichen Fehler.

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

Die Webseite unter http://pickhost.eu/ hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, liegt möglicherweise ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.

Vorschläge:
Diese Webseite später neu laden.
Weitere Informationen zu diesem Problem.
Weitere Informationen zu diesem Fehler
Unten finden Sie die ursprüngliche Fehlermeldung

Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.

Welche Plugins könnten denn helfen?
Kann es eventuell an meinem Router (Linksys WRT610n) oder einer Einstellung darin liegen?
Das sollte mich aber wundern da die Windows PCs dieses Problem nicht haben.

"Die Webseite unter http://pickhost.eu/ hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben."

Das schon versucht? Bzw. sind ja zwei Rechner, also ist es das wohl eher nicht.

Java und Flash Plugins sind installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Browser Chrome war ja frisch installiert und hatte demzufolge noch keine Cockies. Das mit dem Löschen hatte ich natürlich auch ohne Erfolg getestet.

Ich bin allerdings mittlerweile der Lösung auf der Spur.
Zuerst habe ich mein Notebook mittels Ubuntu 9.10 Live CD und W-Lan über meinen Router ins Netz geschickt. Erfolg Null gleicher Fehler wie immer.
Dann habe ich das Notebook (noch immer mit der Karmic-Live-CD) über meine UMTS-Karte online geschickt. Und damit ging die Seite fehlerfrei auf.
Also liegt das Problem doch irgendwo in meinem Netzwerk.
Die Nächste Vermutung war also doch mein Router. Der kann IPv6.
Das Problem scheint auch mit IPv6 zusammenzuhängen.
Wenn ich in der about:config den Wert "network.dns.disableIPv6" auf "true" stelle kann ich die Webseite fehlerfrei anzeigen. Steht er wie default auf "false" habe ich den Umleitungsfehler.
Ich werde noch weiter versuchen was ich in den Netzwerkeinstellungen ändern kann.
Zuerst mal bin ich aber mal froh das ich endlich wieder auf den Hoster zugreifen kann.
Ich danke euch für eure Hilfe.

Bei mir ist die Seite ebenfalls problemlos aufzurufen (Ubuntu 9.10, Firefox 3.5.6 bzw. Opera 10.10)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh