ubuntu hängt bei installation

Surfacing

Neuling
hi!
erstmal meine komponenten:
p5b deluxe
e6400
4 gig apeicher
skystar 2
x-fi gamer
2900pro

im bios is ahci für die hdd eingestellt, und die memoryfunktion für die 4 gig...

ach ja - die dvd lws sind auch sata!

gut, wenn ich linux von cd boote startet es zwar, aber es hängt sich während der installation auf.
die 7.10er alternate hängt während der installation
die 7.10er desktop hängt am anfang beim orangen ubuntu balken
und die neue 8.04 hardy desktop hängt ebenfalls am anfang...

vista läuft perfekt... und für linux hab ich eine seperate hdd, die anderen hab ich komplett abgesteckt...

woran könnt das liegen? ahci und sata brenner sollten ja funktionieren oder?
änderungen im bios hab ich keine vorgenommen, da ich hauptsächlich im windows unterwegs bin - wollte nur aus interesse mal linux raufspielen, da ich ne hdd rumliegen hatte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann hängt es sich genau auf? wenn es die festplatten anspricht? war bei mir der fall zb.

nach nem update des kernels hat aber alles ohne probleme gefunzt.

ich glaube es dauert an einer Stelle sehr lange bis der weiter macht.
Bei mir eigentlich ganz am Anfang der Instalation. mehr als 5min sehe ich nur schwarzen Bildschirm.. auch die Festplatte und DVD-Laufwerk machen in der Zeit nichts. dann gehts plötzlich weiter.

Warte doch mal länger :) vielleicht gehts dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
in das installmenü komm ich schon noch, aber nachdem ich ubuntu installieren ausgewählt habe hängt der rechner...

also du meinst dass es an der ati karte liegt...

gut, brauchen tu ich linux nicht wirklich, nur interessiert hätts mich, aber die 4 wo kann ich auch noch warten ;-)
bin gespannt wie das dann läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh