Ubuntu Install geht nicht, x-server Fehler

Lord_Bender

Neuling
hallo,

Ich wollte heute auf meinem zweit Rechner Ubuntu installieren und habe mir dazu die Desktop Version heruntergeladen.

Beim Booten der CD haben ich erst den normalen Weg genommen (Ubuntu Install), das Ubuntu Logo kam und der Ladebalken auch. Nach kurzer Zeit blieb der Balken stehen (ca. 90%) und nichts passierte mehr.
Darauf hin habe ich es mit dem sicheren Grafikmethode probiert, was zum gleichen Ergebniss führte.

Danach habe ich es mit anderen Auflösungen und Farbtiefen versucht, was dazu führte das der X-Server nicht mehr startete.

So langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll bzw was ich falsch gemacht habe.

Edit:

Ich hab das ganze auf meinem Daten-Rechner (Nvidia-Onboard-VGA) mal getest und da komme ich ohne Proleme weiter. Also wird es doch an der ATI Karte (x850xt) im zweit Rechner liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hast du zufällig ein intel-965P chipsatz - mainboard ?
probier mal als bootoption (kommt ja son menü von der cd) mittels F6 drücken in die zeile
Code:
all-generic-ide
hinten dran zu hängen und dann zu installieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh