Ubuntu Installations Problem

Nocte

Neuling
Hi,
ich versuche seit Gestern Ubuntu auf meinem Rechner, neben vista x64,
zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich den PC starte habe ich die Auswahl zwischen Windows und Ubuntu.
Wenn ich Ubuntu nun auswähle passiert allerdings immer das Selbe, ich lande früher oder später in einer Art Dos-Umgebung und hänge dort wie in einer Sackgasse fest.
Ich habe schon im Menü alle der 4 oder 5 Modi ausprobiert und auch wenn ich die CD einfach laden lasse (es erscheint ein Ubuntu Schriftzug und Ladebalken) nie komme ich zu einer Installation. Wisst ihr wie ich weiter komme??
mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist ein z80??
und was kann ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
War ein blöder Scherz wegen deiner Signatur.
Das ist der Prozessor, der eben zB im alten Gameboy steckt.

Hast du denn die Installation im Textmodus gestartet oder die grafische?

naja hab einfach den pc von der cd booten lassen
und hab auch schon in dem menü, welches man über esc aufrufen kann, alle Möglichkeiten ausprobiert

also im grub hast du windows und ubuntu auswählen?

Was kommt den dann geanu für in Fehler?

Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Es sieht nur aus wie im Dos.
Am Bildschirm erscheint:" Busy Box Enter help for list of build in commands".

Sieht eher so aus, als habe grub Probleme, den Kernel oder sonstwas zu starten...

Also ich habe Ubuntu 9.04 neben Windows XP laufen.
Am besten geht man bei der Installation so vor, das man Windows zuerst installiert ganz normal mit allen Treibern,Programmen und dem ganzen schnickschnak.
Dann die Ubuntu DVD/CD ins Laufwerk, Rechner Neustarten und dann Ubuntu von CD Starten. Wenn Ubuntu als Live System hochgefahren ist kann man vom Ubuntu Desktop aus installieren. Mit der Methode habe ich nie Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh