ubuntu - netzwerk automatisch starten

-starter-

Neuling
Hallo,

ich habe bei mir Ubuntu 5.10 installiert. GEht alles bis auf eine (nervige) Kleinigkeit:
Das Netzwerk ist standardmäßig nicht aktiviert. Ich muss nach jedem Neustart mittels Administration->Netzwerk->Knopf "Aktivieren" die Netzwerkkarte aktivieren (dann erst wird sie mittels ifconfig aufgelistet).

Anschließend muss ich in der Konsole noch 'pon dsl-provider' eingeben, damit ich im Internet bin.

geht das irgendwie schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
whaaa!!!

Jetzt wollte ich gerade deinen Tipp ausprobieren und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen!! Es kommt immer der ubuntu-screen, wo username und passwort abgefragt werden. Nach eingabe von enter kommt dann in etwa folgender Fehler:

"Your session lasted fewer than 10s. This might be due to too little disk space or installtion problems. Try running the safe-modes."

Unter Gnome-Session-Type ging nur das Terminal ohne Fehler. Am Plattenplatz liegt's nicht (10 GB frei).
Gestern abend lief Ubuntu noch tadellos. Da hab ich UT2004 installiert. Auch das ging ohne Probleme. Jetzt aber das!!
HILFE

für Ubuntu: nur "/" mit ca 18 GB und eine SWAP-Partition mit 1 GB.
Windows hab ich als (noch-)Hauptsystem drauf, das sich die "ersten" 100 GB der 120 GB Platte nimmt (aufgeteilt in 3 Partitionen C,D,E zu je 33 GB).

Glaubst du, das das damit was zu tun hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh