Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder du installierst über System -> Systemverwaltung -> Create USB-Startdisk ein USB-Livesystem und gibst ihm direkt den restlichen Platz als Speicherplatz, auf dem das System dann Daten speichern kann.
Ob man darüber dann auch Programme installieren kann, die dann gespeichert werden, kann ich dir aber nicht sagen.
Geht auf meinem Arbeits-Laptop nicht, leider. Würde auch ungern alles doppelt einrichten und installieren.Wieso installierst du dir Ubuntu denn nicht direkt jeweils auf ne eigene Partition?
auf dem desktop gibts n icon "install".
während der installation musst du dann deinen usbstick auswählen
(und nicht mit deiner hdd verwechseln)
2gb reichen nicht! ich bin mir nichtmal sicher ob ein 4gb stick reicht, evtl. brauchst du sogar 8gb.
je nachdem was du mit dem linux vorhast kannst du aber auch eine andere distribution nehmen.
damnsmalllinux z.b. hat nur 50mb, dann gäbs noch puppy linux und viele andere. die haben eigentlich alles nötige dabei.
Wenn USB Platte drin: Dann Ubuntu starten (ohne irgendwelche Menüs)
Wenn USB Platte draussen: Dann soll Windows starten
Wieso geht das auf dem Arbeitslaptop nicht?
Gibt es und funktioneirt auch. Solange die Hardware vom Kernel unterstützt wird und keine externen Treiber benötigt werden ist das alles kein Problem, schließlich wird bei Linux bei jedem Boot die Hardware quasi neu erkannt.Aber theoretisch müsstest du sowieso ein Problem mit einem auf USB installiertem Ubuntu bekommen, was die Treiber angeht, solang beide Systeme verschiedene Hardware haben, gerade was grafische Darstellung und Netzwerk angeht.
Aber da bin ich mir nicht sicher. Von nem richtigen Betriebssystem auf nem externen Datenträger, das man dann auf mehreren Systemen nutzt, hab ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an. Muss ich mal ausprobieren.