Ubuntu verweigert Grundinstallation

kaBOOOM

Enthusiast
Hi
hab das oben genannte Problem mit Ubuntu ... und bin noch ein Greenhorn in sachen linux

Hab mir vorgestern Linux Ubuntu 5.04 Hoary Hedghog i386 runtergeladen und die iso-datei mit "Cl one- CD" mit CD-Brenner auf CD gebrannt ...

Booten kann ich ganz normal mit der CD und kann auch alles ganznormal dürchführen wie in der OnlineHandBuch per PDF drinnsteht ...
doch nach der Handpartitionierung (root home und swap jeweils ne eigene Partiotion mit ext3 ) des restlichen freien Speichers der Festplatte (Windows XP Pro OS auch drauf) kommt eigentlich die Grundinstallation von Ubuntu, doch da bleibt er bei 0% stehen und sagt mir das ich keine Installtions-CD habe und auch in keinem Netzwerk mitgleid bin und somit die Installation nicht fortsetzen kann ...

Aber was für ne CD sollte ich denn sonst im DVD-Laufwerk haben ???
Woran kann es liegen das er diesen Fehler ausspuckt? :heul:

Mein Sys momentan:
AMD Athlon XP 2400+
512 MB DDR
120 GB
Radeon 9800 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.k. Problem wurde nun gelöst ... hab mir einfach von meinem freund ein laufwerk ausgeliehen und dann hats gefuntzt mit der Installation ...

und i-net funtzt auch schon mit Ubuntu ... :bigok:

Sers

Ich hab ubuntu 5.04 gestern installiert, funktioniert auch alles bist jetzt prima. Nur mein Wlan geht nicht, habe auch versucht den Wlan Treiber von Intel für meine Karte zu installen, macht er aber net. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das System is aber auf jeden Fall mal extrem geil :d

mfg masta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh