Ubuntu World of Padman Installation

regedy1

Neuling
hey ,

ich habe mir die linux version von world of padman gesaugt. nun bekomme ich die installation nicht zum laufen. die datei heißt worldofpadman.run. habe keinen plan was ich da machen muss. doppelklick bringt nichts. auch apt-get install ... hilft mir nicht weiter. bin noch linux neuling und habe auch schon google gefragt, jedoch nichts gefunden.
danke schonmal für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. chmod +x worldofpadman.run
2. ./worldofpadman.run (aus dem Verzeichnis raus, wo die Datei liegt)

habs jetz hinbekommen. nachdem ich /home/benutzer/Desktop/world...run eingegebn habe kam "permission denied".

dann den befehl chmod 755 "/home/benutzer/Desktop/world....run" eingegebn und es funktioniert. frage mich aber wieso manche sachen einfach so verwirrend sind. da ist windows bissle komfortabler^^
Hinzugefügter Post:
ok verdammt, nächstes problem. habs jetz installiert. weiß aber nicht mehr wo. kein desktop icon noch steht etwas in der spieleliste.

Zuletzt bearbeitet:
"whereis worldofpadman" oder "locate worldofpadman".

es sollte aber reichen, wenn du in der konsole einfach worldofpadman eingibst um das spiel zu starten