Ubuntu zu Win2k, Installation freezt

Flak_IMP

Enthusiast
Ich hab auf mein Lapi Ubuntu installiert,und partitioniert.
Nun will ich wieder komplett auf Win2k umsteigen, ich hab die Partitionen zu einer NTFS per Win2k installer geändert.
Beim Partitionieren freezt der Vorgang. Per UBC hab ich eine FAT32 Partition erstellt, somit konnte ich schonmal die Wininstallation starten, freezt aber auch wieder.
Wie kann ich die Festplatte wieder in den Fabrikzustand bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Problem auch mal bei WinXP. Was ich gefunden habe ist das ein Bug im Windows Installer.

Am besten mit der Ubuntu CD booten und den Anfang der Platte mit dd überschreiben. Dann sind die Partitionsinformationen weg und es sollte wieder klappen.

in etwa so:

dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=10k count=1000

Probier mal mit Knoppix zu booten oder mit der UltimateBootCD, auf beiden gibt es Partionierungs-Programm. Einfach alle Partionen löschen und den MBR ohne Festplatteneinteilung abspeichern. Habe ich mal bei nem Kollegen gemacht, der seine Recovery-CD´s nicht mehr aufspielen konnte.
Deine Windows-Installation dann einfach wie bei einem nackten System ausführen und neue Partitionen anlegen.

Werde ich mal testen, knoppix kann die HD nicht mouten.

Musst du auch nicht. Zumal wenn keine gescheite Partitionierung vorliegt wird das schwer.

Einfach perr dd auf die Platte direkt schreiben.

oder mit dem in knoppix enthaltenem partitionierungsprogramm qtparted die partitionen löschen, dürfte schneller gehen. falls es mit qtparted auch nicht geht, siehe den post von [g]nex ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich teste das ganze heute nochmals, ich geb nochmals bescheid. :)