ubuntu

marv1

Enthusiast
hallo!!

ich habe einen gebrauchten laptop ersteigert mit der neuen ubuntu software ich will aber diese durch win xp ersetzen!!! wie mache ich das am besten?? danke lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Xp original kaufen oder vorhandene windows cd ins laufwerk einlegen, von cd booten und installieren ;)
ggf im bios first boot device einstellen

Windows Xp original kaufen oder vorhandene windows cd ins laufwerk einlegen, von cd booten und installieren ;)
ggf im bios first boot device einstellen
hallo!! ich habe eine xp cd wenn ich sie ins laufwerk einlege passiert nicht viel!! wie stelle ich das ein im bios ?? danke

strg F2 beim starten drücken oder entf
um ins BIOS zu kommen
Bootreihefolge ändern....CDROM zuerst

Lass doch Ubuntu drauf

um ins BIOS zu kommen

Lass doch Ubuntu drauf

nein brauche es nicht ist nur laptop der als navi gebraucht wird!!
Hinzugefügter Post:
um ins BIOS zu kommen

Lass doch Ubuntu drauf

es klappt mit diesen tasten nicht!! er fährt das programm normal auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Modell an. Teste mal mit Entf, wenn das nicht klappt mit F2, wenn das auch nicht klappt mit F8, dann mit F11, F12 :d. Evtl kommst du dann in ein Menü in dem du auswählen kannst von welchem Laufwerk zu starten möchtest. Da wählst dann das CD Laufwerk. Ansonsten kommst du in's BIOS, dort musst du in nem Untermenü (wahscheinlich mit dem Namen Bootsettings ect) die bootreihenfolge so ändern das als erste von CD gestartet wird. Mit F10 kannst du die Einstellungen speichern.

es ist ein ibm t21!! mit f8 klapp es!! da steht dan was von !!! grub!!

@marv1: Wie wärs mit vollständigen sinnvollen Sätzen? Nur so ein Tipp von mir ;)

Beschreibe mal bitte in vollständigen Sätzen (mit Satzzeichen), was passiert, wenn du F8 drückst und wann und in welchem Zusammenhang "was von Grub" steht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh