Ubuntu11.04 Teamspeak3

Fallballa

Neuling
Hallo zusammen,

habe Teamspeak3 auf meiner Ubuntuinstallation installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Es wird beim Mikrotest nicht nur der Input aufgenommen, sondern auch sämtlicher Soundoutput vom System (Klänge, Videosound, Musik....). Habe ein bisschen mit Pulseaudio rumgespielt, aber da konnt ich auch nichts bewegen...

An der Hardware liegts kaum, unter Windows funktioniert das ohne ein fünkchen Rauschen...

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Fallballa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon bei TeamSpeak in den Audio Einstellungen bei Aufnahme Gerät geschaut ob dort Evtl. Eingänge drin sind?

Wie meinen? Welches Aufnahmegerät ich verwende? Habe da zur Auswahl: "Automatisch besten Modus" "Alsa" "PulseAudio" - egal welchen Eintrag ich wähle, das Problem ist das gleiche...Input zieht alles, was eigentlich Output sein sollte...

Ohh Gott, wie doof ich halt war - da war noch ein Capture-Channel in Alsa auf 33%, weil darüber die Systemsound-Ausgabe geregelt wird. Dann darf man sich allerdings nicht wundert, wenn man Output-Echo in Teamspeak bekommt oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh