UDMA/ATA 133 + Win2K ??!!

MasterB

Enthusiast
Hi Leutz,
hab da mal ne wichtige Frage auf dem Herzen :
Ich hab mir die neue Maxtor pladde it ATA 133, 7200 rmp und 80GB gekauft (6L080J4 für die dies interessiert). Schönes Teil aba da ich mal vor laaanger Zeit als UDMA66 und Win2K grad frisch waren gelesen hab, dass man bei W2K den UDMA66 erst extra in der Registry aktivieren muss frag ich mich jetz, ob ich, um die volle Leistung der pladde zu erreichen, den UDMA66 "hack" auch anwenden oder sogar einen neuen benutzen muss ???
Vielleicht is noch wichtig zu sagn, dass ich SP2 benutze und mein controller natürlich auch den ATA 133 Mode unterstützt !!!

THX schon mal

C ya Master B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö sollte keine Probleme geben unter Windows 2K von der Performance her. Ab SP2 wurde der "Fehler" mit dem UDMA korrigiert. Was vielleicht zu sagen ist den neuesten Treiber / Bios für den Controller solltest du schon drauf haben.

Also viel Spaß mit der Platte

Gut dann bin ich ja beruhigt !
Schönen Dank
MasterB

P.S. : Gibt's eigentlich ein Proggy das mir zuverlässig sagt welchen Modus meine Laufwerke grade benutzen ?!

<small>[ 01. September 2002, 13:38: Beitrag editiert von: MasterB ]</small>

Wenn du ein VIA-Chipsatz hast, kannst du das "IDE-Tool" benutzen.
Schau dir am besten mal <a href="http://www.viaarena.com/?PageID=66" target="_blank">das</a> an.

@Trophy:
Nee, hab AMD760 Chipset sonst hätt ich das VIA teil schon probiert zeig Sisoft Sandra das nich irgendwie ???

Ab SP2 kannst du's unter Win2K im geräte manager sehen einfach. Warum sollte IDE Tool mit nem AMD760 nicht funzen ? Hat doch auch ne Via Southbridge oder ?

MfG Tux

@Tux :
1.Wo steht das da ? Bei den Eigenschaften gibt's
ja nur 3 Karteireiter und bei dem
Reiter "Eigenschaften" kann man ja nur das
Digital Audio Zeusch einstellen.

2.Meine Pladde hängt am Raid und wird deshalb als
SCSI-Device erkannt und da kann man ja eh nur
Müll einstellen.

oh sorry hab vergessen das du ihn am extra controller dran hängen hast ...
sorry ...

MfG Tux

@Tux :
Aba wenn ich die am normalen IDE Controller hätte, wo wär denn dann diese einstellung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh