UDMA Mode5 ATA/100 mit Asus Extreme II & SSD

mediaman

Enthusiast
hi,
mir ist aufgefallen, dass mir Hdtune sowie auch der Argus Monitor nur einen UDMA Mode 5 anzeigt statt Mode 6 welcher ATA/133 unterstützt.

kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Immerhin sollte doch eine Corsair P256 SSD den UDMA Mode 6 unterstützen oder ?

ok hab gerade festgestellt, dass das asus extreme ii nur max. udma mode5 unterstützt. hätt ich nicht geacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI oder IDE mode?

Die sata LW können schon mehr nur im IDE mode geht halt nicht mehr.

MfG

Schau mal unten rechts supportet und active ;)

Anhänge

• hitachidatengrab.jpg
    hitachidatengrab.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
läuft im AHCI Mode

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

AHCI oder IDE mode?

Die sata LW können schon mehr nur im IDE mode geht halt nicht mehr.

MfG

Schau mal unten rechts supportet und active ;)

hmm komisch, aber was kan ich tun um soetwas umzustellen, immerhin läuft bei mir alles im AHCI modus

Welchen AHCI Treiber nutzt du denn?

Hab das intel rapid storage tool drauf und nen intel Treiber active.
Achja und win xp pro SP3 + updates.

MfG

PS: WElche version nutzt du zum auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen AHCI Treiber nutzt du denn?

Hab das intel rapid storage tool drauf und nen intel Treiber active.
Achja und win xp pro SP3 + updates.

MfG

hab beides ausprobiert. egal ob den neuen intel mit trim unterstützung oder den originalen von win7 AHCI. hab jetzt den win7 treiber wieder drauf, da damit meine ssd etwas schneller läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh