Udma Nicht Einschaltbar!!!

mfg-Junky

Neuling
HI

Ich habe dsa bekannte Nforce2 problem wenn ich was von dvd laufwerk auf festplatte kopiere dann ruckelt mein mauszeiger mein soundausgang bricht zusammen und der pc wird sau lahm.

Unter gerätemanagerkann ich kein UDMA anschalten das geht nur PIO,

Mein brenner läuft auf secundär IDE auf slave ohne probleme UDMA auf 2 und kein problem.

Mainboard wie unten ESC nforce2,

Im bios kann ich nur eingeben UDMA sekundär IDE ( auto, off) normal auf auto.

Und pio kann ich nicht auschalten das steht nur pio ( auto, mode 0- mode 4)

PLZ helft mir habe schon tipps ausprobiert mit neuen IDE treibern usw von hier http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich in der Box auswählen "UDMA wenn verfügbar"????

Wenn ja und nach einen Neustart steht bei "akt. Ü-Modus" immernoch "PIO-Modus" hast du die Arschkarte. Dann unterstützt das LW keinen DMA-Modus.

Lässt sich "UDMA wenn verfügbar" garnicht auswählen, kicke mal den IDE-Controller aus dem G-Manager und lasse sie nach einem Neustart neu installieren - sollte eigentlich helfen.

Wenn du den Workshop Schritt für Schritt durch gehst, sollte dein Problem eigentlich behoben sein.

Vielleicht was übersehen?

weißt du mit sicherheit das dein laufwerk udma kann?
wenn ja dann kannst es dazu zwingen dma zu verwenden, in der registrie:
start ausführen/regedit
dann nach hkey_local_machine\system\curentcontrolset\control\class\0001 +0002 \{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die schlüssel MasterDeviceTimingModeAllowed und SlaveDeviceTimingModeAllowed auf den wert ffffffff ändern und neustarten schon hast du dma auf allen angeschlossenen laufwerken.

ansonsten frag deinen hersteller ob die laufwerke das können, wenn sie es nicht können das krigst du fehler in der ereignisanzeige.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
danke porbier ich mal aus! PS BIn mir sicher ging damals mit k7s5a auch auf udma und udma ist zum auswählen da. UDMA wenn verfügbar aber drunter steht noch pio modus. Ich finde die option mit den schlüssel net nur wie ich dvd namen ändern kann von dvd-rom in-.... aber net wo ich das umstelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh