Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal ´ne frage:
ich hab ´ne 6Y080P0 von Maxtor, also eine ATA133-HDD!
demnächst trudelt hier ein IC7-G ein, was die neue ICH5-südbrücke von Intel mit dem integriertem S-ATA-controller drin/dran/drumherum hat...
dem board soll ein "Serillel" beiliegen!
ich denke mir einfach mal, dass ist dieses begehrte platinending, damit man ´ne P-ATA an einem S-ATA-controller betreiben kann, also ich meine ATA133-Maxtor an den S-ATA-controller hängen kann...
ist das korrekt?
das IC7-G hat ja nun keinen onboard-Highpoint (so wie es bei meinem gehimmelten BD7-II der fall war) und so könnte ich meine Maxtor an den S-ATA des ICH5 hängen!
stimmt das?
oder verwechsle ich da was?!
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht jedes Canterwood Board verwendet den integrierten S-ATA Controller! Einige verbauen doch tatsächlich Promise oda Silicon Image S-ATA-Controller die am PCI-Bus angebunden sind...
Auch wenn das Board den integrierten S-ATA-Controller nutzt, was soll dir das denn bringen? Die Pladde wird dadruch auch nicht schneller. Außerdem sind auch die P-ATA-Controller in der Southbridge integriert...
das die HDD dadurch nicht flotter wird, ist mir schon klar...
mir geht es darum, dass ich gerne jedes laufwerk an einem eigenen kabel haben möchte!
mein BD7-II hatte einen onboard-Highpoint-controller drauf, da konnte ich meine HDD anschliessen
brenner und dvd hingen je an einem mobo-IDE-port dran...
da beim IC7-G kein onboard-Highpoint dabei ist, wollte ich eben fragen, ob durch den Serillel möglich ist, meine ATA133-HDD an den S-ATA-controller zu hängen!
Ja, es ist möglich per Adapter P-ATA Pladden an einen S-ATA-Controller zu hängen. Ob dadurch sogar die Leistung leidet hängt vom jeweiligen Adapter ab. Bei bestimmten Adaptern geht, soweit ich weiß, die Leistung der Pladde runter!
Sorry, hatte eine falsche Info. Bei newsegg waren die Bilder der beiden Varianten vertauscht, darum meinte ich, es hätte keinen dabei. Es hat aber definitiv einen dabei.
co
loores
P.S: Deinen Thread im Abit-Forum habe ich selbstverständlich verfolgt....