UDMA6 freischalten?

membrain

Neuling
Moin Leute, ich habe 2 Samsung Spinpoint HDDs, die sind für UDMA6 Spezifiziert, laufen aber nur UDMA5.
Gibt es irgendein Tool für Windows um die Festplatten auf UDMA6 zu setzen?

Gruß
membrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Deim Board nur UDMA5 unterstützt kannste dich auch aufn Kopf stellen :d

Board isn NF7 Rev2.0 und das hat UDMA6 :) Die HDDs sind irgendwie vom Werk aus auf UDMA5 eingestellt. :(

Das ist bei Samsung so, geh auf die Samsung Seite da gibt es ein Tool das installierst du auf einer Diskette von der bootest du dann und nun kannst du auf UDMA 6 umschalten, aber es bringt geschwindigkeitstechnisch gar nichts.

Das Tool hab ich schon, allerdings mangelt es an einem Diskettenlaufwerk! Gibt es keine Möglichkeit unter Windows?

ich meine nicht ist schon 2 Jahre her das ich das mal gemacht habe, dann schließ doch einfach schnell eins an sowieso scheiße Rechner ohne Disketten LW wie will man da ordentlich Flashen? Naja vielleicht kannst ein Image auf einer Cd erstellen damit sollte es dann auch klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh