Udoo Bolt mit Ryzen-Embedded-CPU wird ausgeliefert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
amd_ryzen_teaser_100.jpg
Per Kickstarter haben die Entwickler des Udoo Bolt über 635.000 US-Dollar eingesammelt und konnten die Platine mitsamt Ryzen-Embedded-Prozessor damit umsetzen. Nun soll die Auslieferung in Kürze beginnen. In der günstigsten Variante kostet der Udoo Bolt 300 US-Dollar, ist damit zwar eine teure, aber äußerst interessante Alternative zu den ARM-basierenden Bastelrechnern.Wer die Kampagne früh unterstützt hat, bekommt den Bolt V8 aus dem Early-Bird-Angebot für 280 US-Dollar und da der Udoo Bolt "alle EMS-, FCC- und CE-Tests bestanden" hat, wird die erste Charge mit einer Stückzahl von 300 in den kommenden zehn Tagen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen Einsatz sind die Dinger denn gemacht?

Mir fällt aktuell kein vernünftiges Szenario ein. Für ein HTPC machen mir die Mobile Ryzen schon genug Probleme mit dem HW-Encoding, da werden die hier kaum besser sein.

Für Anwendungen ohne Grafik sind die einfach zu teuer, da kommt man mit nem ITX-Board plus Celeron oder Atom besser.

Mfg Bimbo385
 
Auch wenn die Sinnhaftigkeit jetzt fraglich is, wie bimbo schon sagt, ich find solche mini pcs trotzdem immer voll süß :love:
 
"Beim Ryzen Embedded V1202B wird die Anzahl der Kerne und Threads halbiert. Der Basis-Takt liegt bei 3,2 GHz, per Boost sind bis zu 3,2 GHz möglich."

bitte korrigiere . basis und boost sind wohl kaum identisch
 
Für welchen Einsatz sind die Dinger denn gemacht?

Mir fällt aktuell kein vernünftiges Szenario ein. Für ein HTPC machen mir die Mobile Ryzen schon genug Probleme mit dem HW-Encoding, da werden die hier kaum besser sein.

Für Anwendungen ohne Grafik sind die einfach zu teuer, da kommt man mit nem ITX-Board plus Celeron oder Atom besser.

Mfg Bimbo385

Für "Anwendungen ohne Grafik" sind die Dinger ja auch nicht gemacht. Auch für Wohnzimmer PCs sind diese Dinger ja nicht gemacht.

Nen ITX Board plus CPU von Intel mit 2c/4t liegt preislich aber auch schon bei 140€. Dann hast du im Vergleich zu diesen Kisten auch nicht mehr als die cpu und paar standart Anschlüsse. Der Vergleich hinkt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich als NUC-Alternative oder Alternative zu den ARM-SBCs mit mehr Leistung gedacht. Interessant finde ich, dass hier schon von USB 3.2 gesprochen wird ;)
 
Für Anwendung als kompakten PC kommt das ganze schon zu spät, da kann man gleich den Asrock A300 nehmen und hat ein ähnlich kompaktes Gerät mit deutlich mehr Leistung (mit einem 2400G z.B.) und ist auch noch günstiger.
 
Hast du jemals so viele sexy Girls an einem Ort gesehen? Sie sind gleich hier: http://tinders.ga/ciannoveyo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh