ueberlegung ;)

amdunlock

Semiprofi
hi,

ich habe mir mal ueberlegt, dass ein lkw, der voegel geladen hat und auf eine waage faehrt beim wiegen die voegel aufscheucht. der wagen ist verschlossen. meiner meinung nach bleibt das gewicht gleich. aber warum?
wo ist denn jetzt die "grenze" oder der unterschied, zu einem lkw, ueber welchen die huehner rueberfliegen?

die einzige erklaerung, waere die verdraengte luft, die dann bei dem geschlossenem lkw mit auf die waage drueckt, sodass das gesamtgewicht gleichbleibt. stimmt das? thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amdunlock schrieb:
hi,

ich habe mir mal ueberlegt, dass ein lkw, der voegel geladen hat und auf eine waage faehrt beim wiegen die voegel aufscheucht. der wagen ist verschlossen. meiner meinung nach bleibt das gewicht gleich. aber warum?
wo ist denn jetzt die "grenze" oder der unterschied, zu einem lkw, ueber welchen die huehner rueberfliegen?

die einzige erklaerung, waere die verdraengte luft, die dann bei dem geschlossenem lkw mit auf die waage drueckt, sodass das gesamtgewicht gleichbleibt. stimmt das? thx olli :d

also wenn se am anfang vom wiegen im wagen saßen und während dem wiegen anfangen zu fliegen wird der lkw leichter.... (meine meinung)

wieso sollten die vögel mehr luft verdrängen. der lkw is verschlossen. ändert sich etw. ihre masse durch das aufschrecken :fresse: wohl kaum ;)

oder ich hab das ganze falsch verstanden :fresse: :fresse:

@unlock: ganz billiges Beispiel. Ich will das jetzt erstmal nicht physikalisch falsifizieren. :P Pack ne Erdnus in einen Luftballon und puste ihn auf. Dann schüttelst du ihn, und du wirst merken, dass er, wenn die Nuss nicht unten Liegt und gegen keine Wand schlägt, genauso leicht ist, wie ohne Nuss ;)

Und denk mal Nach: Glaubst du, ein Huhn verdrängt 1kg Luft? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh