UEFI BIOS Update

Istvan

Enthusiast
Hallo Forum!

Mein VAIO Notebook verfügt noch über ein Standard BIOS und Windows 7. Ein UEFI-BIOS Update ist jedoch verfügbar.

Meine Frage:
Kann ich das UEFI-BIOS flashen ohne Windows7 neu zu installieren, oder ist eine Neuinstallation zwingend erforderlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen kann ich, aber läuft mein Windows 7 dann noch ordentlich? Eine Neuinsallation würde würde viel Zeit kosten.

Kommt mir vor wie Reifenwechsel während der Fahrt!

na klar läuft dein 7 dann noch. nach dem flashen ins bios gehen und dann wenn es auf urfi steht auf legacy stellen. fertig

Das hört sich gut an, dann wäre die Kiste ja Windows 8 oder 9 tauglich! Legacy müsste ich dann wohl wieder ausschalten???

Welches Tool kann ich nutzen um das alte BIOS auszulesen und zu sichern (für alle Fälle)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh