UEFI-Bios zickt rum

hantaner

Neuling
Hallo,

weil ich eine grössere SSD benötige, habe ich mir gedacht: Mach doch gleich Nägel mit Köpfen und steige auf SATA III um. Dafür benötigte ich auch gleich noch ein neues Board und meine Wahl fiel auf das Asus M5A99X EVO 990X. Es kam an und ich baute es auch gleich ein. Es läuft soweit stabil mit meiner alten Vertex2.
Doch irgendwie zickt es im Uefi-Bios rum. Der Mauszeiger bewegt sich wie von Geisterhand alleine in die untere rechte Ecke. Man kann die Maus zwar bewegen, gleichzeitig hat sie aber ständig das Bestreben, in die untere rechte Monitorhälfte zu gelangen. Ein Icon anzuklicken ist hier reine Glückssache. Die USB-Tastatur ist auch recht träge im Bios und man muß mehrmals die jeweilige Taste drücken, um einen Erfolg zu erzielen. Ich habe nun schon verschiedene USB-Anschlüße ausprobiert (vom USB-Hub bis hin direkt an die Anschlüsse des MB´s), das Bios habe ich ebenfalls geflasht. Hat alles nichts gebracht. Weiß einer weiter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Problem ist gelöst. Nach Abklemmen des Lenkradcontrollers funzt alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh