UHARC die neue/alte Alternative zu RAR?

SyPi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
4.377
Ort
Berlin
Ich bin durch Zufall auf die Kompressionsmethode UHARC gestoßen und habe sie gleich mal mit Winrar verglichen:

Ausgangslage: 259MB auf 2197 Datein und 155 Ordner verteilt:

Winrar: Beste Komprimierung (Solid) = 234,617KB
UHARC: ALZ (Best) = 119,535 KB

Da spricht doch einiges für UHARC.

Das Ergebnis ist auch auf einzellne Dateien reproduzierbar.

Welchen Packer könnt ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon mit UHARC gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi wo bekomm ich denn den packer uharc her?

der ist ja mal um LÄNGEN besser als das gute alte winrar :coolblue: mal gucken ob es sich etablieren kann *gespannt sei*
 
Schaut euch lieber den hier mal an:

http://www.kgbarchiver.abc.pl

Aus 450MB zaubert dir dieses feine Teil mit dem maximum Mode 1,5MB, sofern man mindestens 2GB Ram hat und nen Prozi mit brachialer Leistung. Natürlich erreicht man eine solche Kompression nur bei "wenigen" Dingen und nicht immer.

Geduld gehört auch dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Überpacker ist der auch wieder nicht.
Ich habe wirklich schlecht zu komprimierende 43,4 MB genommen (mp4) und dein Packer hat es in 42,5 MB gepackt (max. Kompression - eine Stunde Rechenzeit). RAR (v3.5) ist 42,8 MB gross und dauerte weniger als ne Minute.
 
@Night-Hawk:

Hängt wohl ziemlich von den Files ab. Um so stärker komprimiert das Rohmaterial, um so geringer die Unterschiede der einzelnen Packer.

Leider ... :(
 
'ne MP4 nochmal zu packen macht ja auch kaum Sinn... Die Codecs komprimieren das Video ja zuerst lossy und dann nochmal lossless, also quasi wie ein zip, oder rar Packer. Da gibt es nicht mehr viele Bitfolgen, die noch ersetzt werden können.
 
Aber so eine Datei trennt normalerweise gute von schlechten Packern.
Der Dateityp war absichtlich so gewählt.
 
naja du kannst acuh in ne txt datei lauter "a" reinschreibne biss es 800 mb groß ist. dann packen, und wola du hast ne datei die kleiner als 500 kb ist :d

soviel zum thema 450 mb zu 1,5 mb
 
Ich probiere grade mal den KGB aus. Hoffentlich taugt das was :)
WinUHA kann leider nicht mit Files >2GB umgehen ...

Edit: die gcfs (Steam Backups) brauchen Jahre zum Packen .... für 8,5GB muss man wohl wirklich 24 Stunden rechen.
Edit2: für gcfs und Waves vollkommen unbrauchbar. Packt ewig und hat dabei miserable Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst mit deinem Edit schneller als ich mit meinem Post.

Die Kompressionsraten von KGB sind je nach Setting ganz nett, aber rechtfertigen niemals den Speicher & CPU Verbrauch. Was da an Zeit flöten geht ist wirklich extrem.
 
Gibts sonst noch einen extremen Packer, den man testen könnte? Ich müsste noch 30MB packen, damit mein Steam Backup auf eine DVD5 geht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh