fullHDade
[ɹʎɥdǝZ]
Es gibt hier auf harwareLUXX ein paar durchgereichte Threads zu folgenden Monitoren:
Dell P4317Q und Philips BDM4350UC
Ihre Gemeinsamkeit: UHD auf 43 Zoll mit IPS
Die Erfahrungsberichte waren aber leider eher enttäuschend.
Es wurde über furchtbare Ausleuchtung des Screens und, ganz schlimm,
über ein Phänomen berichtet, das wie eingebrannte Geister-Bilder aussieht, sich aber wieder geben soll, wenn auch zuweilen erst nach mehreren Minuten.
Nun fand ich heute zufällig im Preisvergleicher diesen Moni:
Acer ET430K
https://www.heise.de/preisvergleich/acer-et430k-um-me0ee-008-a1543545.html?hloc=at&hloc=de
Ich gehe mal stark davon aus, dass Acer das gleiche Panel wie Philips und Dell verwendet/zukauft.
Philips BDM4350UC: wird seit März 2016 angeboten. Anfangspreis ~750,-Eus, aktuell ~660,-Eus
Dell P4317Q: wird seit Mai 2016 angeboten. Anfangspreis ~1.000,-Eus, aktuell ~950,-Eus
(Beide bei Themenerstellung, 12.12.2016, verfügbar.)
Acer ET430K: Beginn der Preisentwicklung-Tabelle: 25.11.2016, Preis: €699,-
Der Acer ist gem. Preisvergleicher z.B. bei saturn Lagerware.
Google spuckt die üblichen Online-Verkauf-Sides aus, aber ich fand keine verwertbaren Foren/Berichte/Test für das Teil.
Und selbst auf der Acer-Homepage ist das Teil komplett unbekannt.
Ich hatte bereits mit Verfügbarkeit der Philips- und Dell-Geräte großes Interesse bekundet, bin dann aber wegen der schlechten Besprechungen doch skeptisch geworden und bald wieder von diesem Thema abgekommen.
Also, wer was zum Acer ET430K sagen kann, dann immer her damit…
Dell P4317Q und Philips BDM4350UC
Ihre Gemeinsamkeit: UHD auf 43 Zoll mit IPS
Die Erfahrungsberichte waren aber leider eher enttäuschend.
Es wurde über furchtbare Ausleuchtung des Screens und, ganz schlimm,
über ein Phänomen berichtet, das wie eingebrannte Geister-Bilder aussieht, sich aber wieder geben soll, wenn auch zuweilen erst nach mehreren Minuten.
Nun fand ich heute zufällig im Preisvergleicher diesen Moni:
Acer ET430K
https://www.heise.de/preisvergleich/acer-et430k-um-me0ee-008-a1543545.html?hloc=at&hloc=de
Ich gehe mal stark davon aus, dass Acer das gleiche Panel wie Philips und Dell verwendet/zukauft.
Philips BDM4350UC: wird seit März 2016 angeboten. Anfangspreis ~750,-Eus, aktuell ~660,-Eus
Dell P4317Q: wird seit Mai 2016 angeboten. Anfangspreis ~1.000,-Eus, aktuell ~950,-Eus
(Beide bei Themenerstellung, 12.12.2016, verfügbar.)
Acer ET430K: Beginn der Preisentwicklung-Tabelle: 25.11.2016, Preis: €699,-
Der Acer ist gem. Preisvergleicher z.B. bei saturn Lagerware.
Google spuckt die üblichen Online-Verkauf-Sides aus, aber ich fand keine verwertbaren Foren/Berichte/Test für das Teil.
Und selbst auf der Acer-Homepage ist das Teil komplett unbekannt.
Ich hatte bereits mit Verfügbarkeit der Philips- und Dell-Geräte großes Interesse bekundet, bin dann aber wegen der schlechten Besprechungen doch skeptisch geworden und bald wieder von diesem Thema abgekommen.
Also, wer was zum Acer ET430K sagen kann, dann immer her damit…
Zuletzt bearbeitet: