UHD Bildschirm mit 120/144 Hz bei FullHD?

freiform

Enthusiast
Hallo zusammen,

gibt es UHD Bildschirme die bei FullHD Auflösung > 60 Hz unterstützen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, es gibt einen UHD Monitor der sogar 120Hz bei 1920x1080 (FHD) unterstützt; dies macht er auch Perfekt aber dies hat auch seinen Preis. NEC PA322UHD-2

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch gefunden, liegt leider dezent über meinem Budget ;).

Bis sowas für 500 Euro auf den Markt kommt, vergeht wohl leider noch ein wenig Zeit :d

Etwa 500 Geldeinheiten, je nach Features, Qualität, etc.

Hab' mir gestern einen Asus MG24UQ bestellt. Ich spiele ohnehin wenig FPS und derlei Kram, komme vermutlich auch ohne > 60 Hz aus. Dafür kann der Schirm (hoffentlich) sauber auf FullHD skalieren. Und ich behalte praktisch die gleiche Pixeldichte die ich jetzt auch verwende, mit der Option auf UHD auf dem Desktop und in älteren Spielen. Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht..

Jo so lange du nicht farbverblindlich arbeiten willst machst du mit dem nichts falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh