Uhr zeigt jedesmal andere Zeit

werhatmeinnick

Neuling
Hiho. Ich hab ein Gigabyte GA MA790FX DQ6.
Bei jedem Start zeigt die Uhr etwas völlig anderes an, aber nur die zeit. Das Datum bleibt unverändert.
Die Batterie habe ich bereits ausgewechselt.
Woran könnte es sonst noch liegen? :confused:

Eigentlich würds mich ja nicht stören, nur es bringt mir sämtliche geplanten Tasks und andere Programme durcheinander.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe sowas hab ich auch xD stelle die uhr im bios immer um, aber nach nem neustart hab ich wieder 6min weniger......keine ahnung woran das liegt

Wie in Windows?
im Bios kann es nur an der Batterie liegen.
in Windows, keine Ahnung, Zeitzone richtig eingestellt und was da noch so ist?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich habe bei Bekannten mit einem Gigabyte GA-K8NF-9 ebenfalls ein sehr merkwürdiges Problem: Das BIOS merkt sich die Uhrzeit beim Herunterfahren und startet beim nächsten Hochfahren mit der falschen Zeit - quasi, als ob dazwischen gar keine Zeit vergangen wäre. Sämtliche BIOS-Einstellungen bleiben aber gespeichert. Die Uhrzeit wird wie gesagt auch nicht vollständig zurückgesetzt, wie es z.B. bei einem CMOS Reset der Fall ist. Das Ganze spielt sich ab, bevor irgendein OS geladen wird. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh