Uhren - Realistische Neupreise prüfen?

McGizmo

Enthusiast
Hallo auch.

Meine Mutter will meinem Vater zu Geburtstag / Weihnachten eine Uhr schenken, soll von der Marke Eberhard sein. Weil er so eine will, denn er heißt selber so ... :fresse:

Nun, wie auch immer. Ich wollte jetzt mal schauen ob man nicht bei eBay ein bissel was sparen kann. Leider haben die örtlichen Geschäfte nichts von Eberhard. Es gab hier mal so ein Uhrentopic, schien mir so als gäbe es hier durchaus einige Leute, die sich mit dem Thema auskennen.

Kennt ihr anständige Onlineläden die ein anständiges Eberhardsortiment haben und vor allem auch realistische Preise? Also keine viel zu hohen Preise für Auslaufmodelle und solche Geschichten. So könnte ich schauen, ob ich bei eBay wirklich was sparen kann - denn ich habe ja null Ahnung, was sowas neu kostet. Und Geizhals für Markenuhren kenn ich auch nicht ... :)

Gruß,
Ch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mir demnächst eine citizen uhr kaufen und bei ebay kann man mehrere hunderteuro gegenüber dem ladenpreisen sparen. nur habe ich meine bedenken, dass es sich bei den angebotenen uhren eventuell um plagiate handelt.

ich möchte mir gerne ne omega für knapp 1000 euro kaufen. bei ebay ist die uhr teilweise deutlich günstiger, aber auch ich habe meine bedenken. was ich leider feststellen musste ist, das es scheinbar überhaupt keine vernünftigen foren hier in deutschland gibt wo man sich etwas informieren kann.

www.uhrenhandel.de ist z.b. son laden. er führt meine uhr die ich gerne hätte aber wer weiss schon ob der laden was taugt?

Bei den PremiumHerstellern gibt es oft eine Rubrik "Autorisierte Einzelhändler" dort kann man dann nach einem "echten" Händler in deiner Umgebung suchen und nach den UVPs anfragen.
Timeshop verkauft aber nur mit UVP-Preis weiter wie ich das gesehen habe. Diese TAG Heuer Link Chronograph Automatic soll 2250 € kosten? Selbst bei uns in der Stadt kostet diese "nur" 2049€. Ich habe diese vor ~ 1 1/2 Jahren bei einem von TH Autorisierten Einzelhändler bei einem 4 wöchigen Urlaub auf Aruba (Karibik) gekauft und habe 1999 $ bezahlt (zu einem Wechselkurs von damals 1,32 € = 1 $) Also hat mich die Uhr etwa 1515 gekostet, nach Aufschlag für Auslandszahlungen waren es etwa 1550€. Würd mal sagen das hat sich gelohnt :bigok:
Bei Ebay würde ich solch eine Investition persönlich nicht tätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den PremiumHerstellern gibt es oft eine Rubrik "Autorisierte Einzelhändler" dort kann man dann nach einem "echten" Händler in deiner Umgebung suchen und nach den UVPs anfragen.

habe ich gemacht. in münster gibt es 3 läden die das modell "speedmaster" verkaufen, allerdings zur uvp des herstellers, bei dem von mir geposteten laden kostet sie knapp 150euro weniger. die frage ist , ob man sowas eingehen sollte, zumal man beim lokalen händler dann auch weiss, das man eine original uhr mit zertifikaten erhält, das einem das armband direkt an die größe angepasst wird und das man sofort einen ansprechpartner hat , wenn irgendwas mit der uhr ist.

Hi,

das es grade so schön passt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich Interessierte in meinem neuen Uhren Forum anmelden würden. Soweit ich weiß ist es das einzige in Deutschland. :)

--> Uhr-Forum.de

Nehme Kritik sehr gerne entgegen!

Danke sehr. :)

danke für die paar anmeldungen :d

Mehr werden es nicht? Was passt auch nicht? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh