uhrwald !!!!!!!!!!

nesthor

Neuling
aloa und moin
Ich wollt mir mein erstens notebook zulegten und stehe jetzt da uns sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht . jemand Nen tipp ?? Habe mir das asus a6ja den zepto 6214w angesehen und weis nicht inwieweit da die unterschiede bestehen ? und der unterschied zwischen dem 6214 w und dem 6615wd auser der Bildschirmgrösse . Help wanted
dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
kommt darauf wozu du das Book nutzen willst.
Ich stand auch vor so einer entscheidung und hab jetzt ein Dell Günstig geschossen weil ich die Grafikpower der 7600er nicht wirklich brauche.
ciao

@nesthor: ich lese jetzt schon ca. 2monate in div. foren welches nb gut ist. es kommt nat auf deinen geldbeutel an und ob du auch zokken willst...
bei midrange zokker nb's kann ich dir das 6214 w bzw. 6615wd empfehlen (halt nur unterschiedliches design und 14,1 vs 15,4 display) da landeste bei ne guten konfig bei ca. 1600eur und lannst dir sogar beim 6214 n eigenes cover design....
oder du schaust bei campuspoint vorbei (wenn du student oder schüler bist gibts da rabatt) da gibbet z.B. das aj6m von asus mit 2gb speicher für ca. 1700 euro und du bekommst noch n dickes software-packet mitgeschickt :fresse:
das aj6a hat nur ne x1600 graka wogegen die oben genannten eine go7600 haben... sind eigentlich vergleichbare graka's nur das 7600 is n bissel schnelle nvidia halt :coolblue:

peace

nesthor schrieb:
aloa und moin
Ich wollt mir mein erstens notebook zulegten und stehe jetzt da uns sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht . jemand Nen tipp ?? Habe mir das asus a6ja den zepto 6214w angesehen und weis nicht inwieweit da die unterschiede bestehen ? und der unterschied zwischen dem 6214 w und dem 6615wd auser der Bildschirmgrösse . Help wanted
dank
Die Unterschiede zwischen dem Zepto 6214w und 6615wd:

Das 6214w ist kleiner, leichter, hat nur 14.1 bei 1280x768 Pixeln, ist komplett schwarz - dagegen ist das 6615wd etwas größer und schwerer mit 15.4" Display bei 1680x1050 Pixeln, der Body ist heller und die Tastatur helgrau.

Das 6615wd ist bei gleichem Setup ungefähr 120€ teuerer als das kleine. Musst du selber wissen ob du lieber einen größeren Bildschirm mit höherer Auflösung haben willst oder das kleinere das somit etwas mobiler und handlicher ist.

Zu dem 6615wd ließ dir mal den Thread durch - der ist nicht so lang wie der 6214w-Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=242054

--

Ich hatte auch erst die Asus A6j-Serie im Auge und habe dann durch Zufall den 6214w-Thread entdeckt und mich schnell entschieden.

Von den Features her sind Asus und die Zepto vergleichbar, vom Preis auch. Mich hat dann beim 6214w gereizt eine "Zwischengröße" mit 14.1" zu bekommen. Ich hatte vorher ein 12.1" und 15.4" war mir eigentlich schon zu groß. Aber da es quasi keine Spielefähigen 14"er gab hatte ich mich schon mit dem Gedanken an ein Asus angefreunded. ;)

Zugute kam Zepto dann auch meine persönliche Erfahrung mit Asus Notebooks und dem geliebeten Asus Support. Da hab ich schon genug Kämpfe durchstehen müssen weil irgendwer bei uns auf der Arbeit entschieden hatte einen Haufen Asus Notebooks zu kaufen *würg*

Bin froh das sich diese Linie jetzt wieder zurck zu IBM und den Dell Latitudes gedreht hat.

Btw kostet das 6214w mit meiner Konfiguration (siehe Sig) ca 1400€ - 0€ Versand bei Abbuchung oder Vorkasse, kostenloser Pixelfehlertest und 2% Studenten/Schülerrabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh