Uhrzeit verstellt sich ständig

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe ein recht ungewöhntliches Problem mit meinem Windows 10 System
(Asus Z97 Pro, Intel i7-4790k).

Problembeschreibung
Ich fahre den Rechner hoch und alles scheint zunächst normal. Irgendwann merke ich aber, dass die Uhrzeit (deutlich) zurück geht

Was ich probiert habe
Uhrzeit im Bios überprüft ==> korrekt eingestellt

Weitere Informationen
** Uhrzeit automatisch einstellen ist aktiv

** In der Ereignisanzeige sehe ich viele relevante Einträge:
Die Systemzeit wurde von ‎2017‎-‎09‎-‎08T08:00:09.890803900Z in ‎2017‎-‎09‎-‎08T07:43:34.500000000Z geändert.
Änderungsgrund: Die Systemzeit wurde mit der Hardwareuhr synchronisiert..

** Ich habe bevor ich mich heute in Windows eingeloggt habe ins Bios reingeschaut und die Uhrzeit überprüft. Die Uhrzeit war korrekt.


Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Auffällig ist, dass die "Systemzeit mit der Hardwareuhr synchronisiert wird".
Oder gibt es eventuell einen separates RTC-Modul so wie früher auf den Board was eventuell problematisch ist.... Aber dann müsste ja auch die BIOS Uhr ständig falsch laufen...


Viele Grüße und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh