Uhrzeit wird ständig falsch angezeigt

OliverM84

Legende
An was kann es liegen, dass ständig die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
Ich hab seit ca. 6 Monaten das MSI K8T Neo, die BIOS Batterie sollte ja wohl noch nicht leer sein, was könnte es noch für Gründe geben?
:shake: :shake: :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
die BIOS Batterie sollte ja wohl noch nicht leer sein

wieso nicht?
ist schon öfter vorgekommen...

einfach das mal checken!
ist zu 99,9% der fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann es ja nur das sein...
ist die uhrzeit im BIOS + WINDOWS falsch?
oder nur im WINDOWS?
oder nur im BIOS?

ich benutze z.b. PTBSync:
ftp://ptb:sync@ftp.netcult.ch/download/DesktopOrganizer(PTBSync)-de.zip

damit geht meine uhrzeit auf die 1/100-sekunde genau ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal, denn wird´s im BIOS falsch angezeigt, wird´s wohl an der batterie liegen!
bleiben die BIOS-einstellungen denn gespeichert?
oder sind die dann auch immer wieder die standard-settings?

probier mal mein verlinktes tool ;)

Alle BIOS Einstellungen bleiben gespeichert, nur die Uhrzeit ist immer falsch, das wundert mich irgendwie!

und du hast die uhrzeit auch schonmal im BIOS korrigiert und abgespeichert?

und wann genau ist sie dann wieder falsch?
sofort beim nächsten start (also nach dem abspeichern) oder erst, wenn die kiste ´ne weile aus war?

seltsam...
ich sag weiterhin die batterie!

am besten mal rausnehmen und die gleiche nochmal neu kaufen und testen, ob es dann weiterhin so ist...
die sollte nicht wirklich teuer sein!

Sind die Batterien in allen Rechnern gleich, also kann ich einfacj ne aus nem andern PC nehmen, oder muss ich da aufpassen, welche ich nehme?

ich denke, die sind alle gleich!
aber das müsste auf den batterien ja auch draufstehen.

@CM50K

danke für deine Hilfe!!!!

ok, ich werde dann mal heut mittag die Batterie tauschen, und mal sehen obs dann geht!

ok, probiers aus und meld dich nochmal!

ich will kein DANKE hören, ich helfe gerne ;)

CM50K schrieb:
ok, probiers aus und meld dich nochmal!

ich will kein DANKE hören, ich helfe gerne ;)

hab gestern noch die Batterie getauscht, heut morgen hat die Uhrzeit noch gestimmt, wird dann wohl die Baterie gewesen sein.

Wundert mich aber trotzdem, dass noch alle andern Eintellungen außer die Uhrzeit erhalten blieben, also mit der alten Batterie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh