UK-Händler listet Nexus 4 mit technischen Details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs konnte ich es ja garnicht erwarten, aber irgendwie finde ich das Gerät doch jetzt relativ enttäuschend und wechseln werde ich definitiv nicht, dafür ist es m.M.n einfach optisch und technisch nicht attraktiv genug als das sich die 100~200€ lohnen würden.

+1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer nen snapdragon s4-pro, 2gb ram und ein hd ips display unter gorilla glas 2 in nem handy als technisch nicht attraktiv ansieht, dem ist echt nichtmehr zu helfen :stupid:
16GB hätt ich aber auch gerne, wobei es darüber ja sowieso unterschiedliche aussagen gibt. Gerüchteweise hat carphone auch nur irgendwelche aktuelle im netz rumgeisternden infos genommen und eine vorbesteller-seite gebastelt um schonmal "gewappnet" zu sein, wenn die specs offiziell raus sind ;)

...über design/optik lässt sich natürlich streiten. Gefällt mir auch noch nicht so recht :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Der SoC ist sicher spitze, RAM und Display kann man aber schon als Standard in dieser Klasse bezeichnen und das große Manko ist halt einfach der Speicher, 32GB sollten es sein, 16GB würden gerade noch so gehen, aber 8GB machen das Gerät für mich einfach unbrauchbar.

Die Fotos sind übrigens Fakes, das was auf dem Bildschirm zu sehen ist, stammt aus nem Screen im GNex AOSP Thread au xda ;)

also 2 GB ram kenn ich bis jetzt nur aus irgendwelchen Modellen am asiatischen markt. Display hast du wohl recht. Wobei ich behaupten würde, da hat es gerade die letzten monate einfach nochmal einen ziemlichen schub gegeben. Ich denke aber, dass die hd auflösung für 90% der nutzer ausreichen wird. Alle anderen können ja aufs HTC J Butterfly warten :d Nebenbei verbrauchen mehr pixel ja auch mehr akku ;) Beim Speicher würd ich einfach mal abwarten. Irgendwo kann ich mir die 8GB nicht vorstellen. Oder aber google/LG ist schon der meinung, dass allewelt nur noch in der cloud speichert. Das wär dann allerdings ziemlich an der realität vorbeientwickelt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
8GB Speicher?
Das ist nen schlechter Witz oder? :stupid:
Ausserdem ist es irgendwie hässlich :d
Naja, ich bin glücklich mit meinem Nexus. Muss ich wenigstens nicht wechseln bei so nem Fail, spart Geld :bigok:

Der SoC ist sicher spitze, RAM und Display kann man aber schon als Standard in dieser Klasse bezeichnen und das große Manko ist halt einfach der Speicher, 32GB sollten es sein, 16GB würden gerade noch so gehen, aber 8GB machen das Gerät für mich einfach unbrauchbar.

+1

Soll ich das jetzt so verstehen das manche Leute nur Musik und kleine Apps auf ihrem Smartphone haben aber einen Quad Core brauchen ?

Zum Design die Vorderseite finde ich okay aber die Rückseite :kotz: naja für die Apple Fanboys :d

Zuletzt bearbeitet:
also das muster auf dem backcover find ich schon irgendwie cool :d aber das generelle design (besonders der rückseite) sagt mir auch überhaupt nicht zu :(

Anfangs konnte ich es ja garnicht erwarten, aber irgendwie finde ich das Gerät doch jetzt relativ enttäuschend und wechseln werde ich definitiv nicht, dafür ist es m.M.n einfach optisch und technisch nicht attraktiv genug als das sich die 100~200€ lohnen würden.

Diese meinung kann ich ganz und garnicht teilen.

Wer das "aktuelle" nexus im angebot für 300 euro als "schnäpchen" bezeichnet udn regulär dafür bereit ist 340-370 euro hinzulegen für ein derart veraltetes gerät (sorry die hardware ist praktisch zum release fast überholt gewesen, siehe s2), der kann doch wohl wirklich nicht über das Preis/Leistungs verhältnis vom neuen nexus herziehen!

Aktuell gibt es handys die mehr power als notwendig liefern (one x, s3 usw) und dieses handy legt nochmal richtig einen drauf! Dazu der dicke akku ähnlich wie im s3.
Das htc one s liefernt den atm schnellsten dualcore chip udn dieser bedrängt viele quadcores und das neue nexus hat diese art cpu als quadcore! (ich hoffe das habe ich richtig verstanden?).

Wenn jetzt noch das induktive laden hinzu kommt und die akkulaufzeit auf S3 niveau ist, dann ist das ding sogut wie gekauft.

Das alte nexus war mit standardhardware ausgerüstet und wurde gekauft nur weil es ein nexus war. Dieses neue nexus bietet nicht nur software support seitens google, sondern auchnoch hardware die auf der höhe der zeit ist.

Ich kann die sache mit 8Gb nit glauben, baut ja auch keiner nen 500ps auto mit nem 20liter tank...

Ist eigentlich bekannt wieviel Speicher effektiv übrig ist?

Ist eigentlich bekannt wieviel Speicher effektiv übrig ist?

Von den 8GB Speicher hast du nach Abzug vom /system vlt noch 6,5 GB zur Verfügung.
Von den 6,5 GB gehen bei mir allein schon 2 für ein CWM Backup und 1,5 für Titanium Backup drauf.
Bleiben noch 3GB übrig. Nun schau dir mal an wie groß ein Spiel wie Asphalt 7, Max Payne oder GTA ist. Wie viel bleibt dir da noch für Musik und Filme übrig ? ;)
;)

Werde wohl vom Galaxy S2 (1J. alt) auf das LG Nexus umsteigen , allerdings nur wenn 16/32 GB verfügbar sind! Viele Spiele etc. sind einfach zu groß für ein 8GB Gerät!

Wie lang ist das denn was besonderes? Was merke ich davon?

Mindestens 3 Monate, also ne halbe Ewigkeit in der Branche :fresse: :P
Würde aber, wenn Samsung die Exynos libs etc. komplett offenlegen würde, auch nicht nur wegen der Hardware wechseln.
Aber da ich das S3 schon längere Zeit ersetzen möchte kommt mir das neue Nexus (mit hoffentlich 32GB Speicher) gerade recht.

Selbe Situation wie Traxex. Sofern ein 16GB kommt bin ich weg vom S3, sehe quasi keinerlei Nachteile beim Nexus 4.

Wann begreift ihr mal, dass die Daten alles andere als offiziell sind? Die Screens sind gefaked, die Bilder schlecht gerendert/bearbeitet - zu dem stammt das Bild des neuen Nexus von evleaks (twitter).
Warum würde ein Shop gefakte Bilder online stellen, wenn sie tatsächlich Informationen hätten?
Die Daten entsprechen quasi 1:1 denen vom Prototyp und bisherigen geleakten Specs, die wie gesagt nicht offiziell sind. Es ist auch in der Vergangenheit häufig so gewesen, dass Prototypen nur 8GB hatten, die endgültigen Geräte aber mehr.

Also nehmt diese Specs etc. nicht für bare Münze. Wartet bis Montag

Ich kann die sache mit 8Gb nit glauben, baut ja auch keiner nen 500ps auto mit nem 20liter tank...

Bist wohl noch nie nen Googlecar gefahren? Das Benzin kommt da aus der Cloud. Mit den meisten Benzinflatrates kannst du so in Großstädten den ersten Litter sogar mit 5l/100km nachfüllen. Danach wird das dann gedrosselt, so dass das Benzin nur noch tröpfchenweise kommt. Außerhalb von Großstädten ist das mit dem tröpfchenweise sowieso so, weil dieses Cloudzeugs noch nicht so gut verteilt ist.

Aber mal im Ernst. Behauptest du echt, du würdest mehr als 20 Liter brauchen? Schlimmstenfalls musst du halt mal regulär Tanken...

Bist wohl noch nie nen Googlecar gefahren? Das Benzin kommt da aus der Cloud. Mit den meisten Benzinflatrates kannst du so in Großstädten den ersten Litter sogar mit 5l/100km nachfüllen. Danach wird das dann gedrosselt, so dass das Benzin nur noch tröpfchenweise kommt. Außerhalb von Großstädten ist das mit dem tröpfchenweise sowieso so, weil dieses Cloudzeugs noch nicht so gut verteilt ist.

Aber mal im Ernst. Behauptest du echt, du würdest mehr als 20 Liter brauchen? Schlimmstenfalls musst du halt mal regulär Tanken...

:d

Ein Leak vom Wireless Charger ist wohl auch raus... Sofern er denn echt ist. Mehr dazu gibt's dann ja eh am Montag...
Wobei ich ja sagen muss im Gegensatz zum Nexus 10 Leak ist das Nexus 4 ja ne Designtechnische Revolution.

Mal schaun was es wirklich mit sich bringt wär ein tolles Weihnachzsgeschenk für mich.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App

clouddienste sind hier in de atm nicht der rede wert,
wenn ich 500ps habe will ich diese auch oft abrufen...

Und die sparsamen unter uns (du?) können ja mit ihre 20mp3 lieder auskommen, musste bei jedem pc halt mal "nachtanken" bzw. die lieder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also 8 & 16gb, und schätzungsweise 2-3 Monate später 32gb... Early adopter punishment fee... Mir aber egal

Sieht wirklich so aus als wenn die 32GB Version erst später kommt :/
Schade... dann gibts erstmal kein Nexus für mich. Verstehe nicht dass Google die Geräte nicht einfach mal zeitgleich releasen kann.

Sieht wirklich so aus als wenn die 32GB Version erst später kommt :/
Schade... dann gibts erstmal kein Nexus für mich. Verstehe nicht dass Google die Geräte nicht einfach mal zeitgleich releasen kann.

+1

Dann werd ich mein S3 wohl behalten bis die 32GB Version kommt - oder ich schnapp mir irgendwann ein Asus Padfone 2.
Leider wurde das Google Event ja erstmal abgesagt, mal sehen wann es jetzt stattfindet.

Wo ich den Quickstartguide sehe wundert es mich doch irgendwie das Apple da scheinbar kein Patent auf diesen Simeinschub haben :p

Ich glaub nicht das die Leistung stimmt.
Sonst wäre es ja so schnell wie mein modifiziertes Galaxy Nexus.

Im Antutu habe ich sogar ohne OC 200 Punkte mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh