[Kaufberatung] UKW Transmitter für iPod Classic (neue Anfrge! Bitte Startpost lesen)

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

erstmal danke für eure Hilfreichen Tips.
ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich mir einen iPod Classic holen werde.

Da ich sowohl viel Zug, als auch viel Auto fahre, suche ich für den Classic einen passenden UKW Transmitter um meine Musik vom iPod übers Autoradio anzuspielen.
Ich weiß es gibt da viel bessere und qualitativ höherwertigere Lösungen, aber mein Radio ist leider schon älter, unterstütz weder USB noch BlueTooth noch sonst was.
Außerdem ist es ein fest integriertes und es wäre sehr teuer dieses Auszutauschen (zumal ich auf herstellerinternen Kram angewiesen wäre)

Daher ist das wohl die beste Lösung

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen???

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufste dir kein Ipod classic ? hat zwar mehr speicher als gewünscht aber man weiss ja nie wie sich das auf dauer entwickelt kostet halt gleich nen tick über 200€

Hallo,

würde dir ebenfalls zu nem Ipod Classic raten. Habe mir erst neulich ein älteres Modell mit 80GB für 100€ gebraucht gekauft und der läuft einwandfrei. Neue gibt es ab ca. 200€ bei 80GB.

Gruß

Handy + microSDHC Karte mit 32GB für 30€
Für die Datenübertragung die Karte per Kartenleser direkt an den PC, schneller gehts nicht.

Welchen KH möchtest du anschliessen?

mit KH meinste Kopfhöhrer?
Über nen iPod Classic hab ich schon nachgedacht, aber lohnen sich denn die 200€ aufpreis? ich bin mir da unschlüssig.. außerdem bin ich doch dann wieder an iTunes gebunden..
mhh gibt es noch alternativen zum Classic?

Achja und danke für die antworten :-)

Schau dich mal nach einem Sansa Clip+ um, laut Hifi Forum gute Audioqualität und sehr günstig.

ich hab samsung kopfhörer.. aber ich weiß net genau welche.. und ich weiß auch net genau, warum du das fragst?
gibt es da unterschiede, oder gute bzw. schlechtere??

Weil du im Startpost schreibst gute "Klangqualität" - der Player ist aber völlig uninteressant wenn man 10€ Müllhörer verwendet.

Je nach KH spielt das Kriterium Klang und Ausgangsimpedanz einen höherer Rolle. Manche KH (z.b: UE TF10) sind empfindlich und benötigen einen Ausgangsimpedanz von 0 Ohm um überhaupt richtig zu klingen.

Wenn keine solche Einschränkung vorliegen, kannst du primär auf Punkte wie Bedienung, Grösse, Funktionen, Akkulaufzeit gehen, ganz wie es dir beliebt. Ich würde wohl einfach einen Sansa nehmen (und ein paar anständige KH) und Rockbox aufspielen. Wenn du du nicht allzu häufig den Player neu bestücken willst, findest du aber an einem classic mehr gefallen.

Gut ist immer relativ, die 10 Euro klasse ist sehr weit unten. Die Preisspanne bei InEars liegt ca. bei 5- 1750 Euro, Luft nach oben ist also schon noch vorhanden. ;)

Schau dir mal die Ultimate Ears 220vi an , 50€ und eine relativ "gute" Qualität für diese Preisklasse.
Hab sie auch seit einem Monat c.a und sind echt gut. Lautstärke ist weit höher als meine alten , aber die Lautstärke war nur sekundär , das wichtigste war mir , das die Höhen und Tiefen sowie der Bass dezent klingen und das tun sie in der Tat!

200€ für ein Mp3 Player ist aber auch nicht ohne ;)
gute Kopfhörer+Mp3Player Kombi für Unterwegs ist ein ganz anderes Erlebnis

Wenn 80€ füe KHs deiner Meinung Unsinn sind warum den 200€ für den unwichtigen Player?
SD Karten willste auch nicht, aber normale HDDs die meine ich im Classic verbaut sind sind also iO.

soweit ich weiß sind im Classic HDDs verbaut, ja.. gibts daran was aus zu setzten?
ich hab ja nur erstmal nach einem MP3 player gesucht, der mind. 32GB hat und nicht SD karten hat.. und da war der billigste für 200€ ^^
ich hab aber nicht gedacht, dass es bei kopfhörern so große unterschiede gibt.. sodass die sogar 80€ kosten können
außerdem sagte ich nicht Unsinn, sondern ich meinte die wären für unterwegs ein bisl übertrieben ^^

bei 50€ für die Ultimate Ears 220vi kann man nochmal drüber nachdenken
was meinen die anderen dazu?

Die UE sind nicht schlecht für den Preis (der UE 200 dürfte ähnlich sein). Das Sounding ist ziemlich neutral, ob du das magst sei einmal dahingestellt.

ich hab aber nicht gedacht, dass es bei kopfhörern so große unterschiede gibt.. sodass die sogar 80€ kosten können
außerdem sagte ich nicht Unsinn, sondern ich meinte die wären für unterwegs ein bisl übertrieben ^^

Ich nutze diese im Zug:
COMPACT MONITORS ||| IN-EAR AND PROTECTION - Stage 4

Das soll jetzt nicht zum Angeben dienen, sondern soll nur verdeutlichen das du je nach Anspruch (und Budget), auf eine grosse Auswahl zurückgreifen kannst.

naja wenn man ganz, ganz schnelle SD karten hat, dann schaffen die so 20 - 25 MB lese/schreibrate
eine HDD selbst schafft etwa 30 - 50 mb/s
kommt natürlich auch auf die HDD drauf an.
Aber was mich bei den meisten MP3 Playern mit SD Karten slot stört, ist nicht die SD karte selbst, sondern das interne Interface. Dieses ist meist sehr langsam (meist max 10mb/s) und somit dauert es bei sehr vielen Titeln oft sehr lange wenn man zb. die Sortieren von Album nach Interprät ändern...
Zumindest sind das so meine Erfahrungen mit MP3 Playern.

Daher suche ich einen, der schon einen integrierten Speicher von mind. 30GB hat egal ob HDD oder Flash

könntest dich auch nach gebrauchen Ipod Touch umgucken, meiner Meinung nach ist dort die Bedienung am besten

edit:
ich persönlich finde das Clickwheel zum Kotzen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, da du bei den KH keine extremen Ansprüche hast und auch nicht einen einstieg in dieses Segment planst, würde ich auf andere Kriterien achten. Kauf den Player welcher dir von Haptik, Bedienung etc. am besten gefällt.

also ich hatte mal einen iPod Nano
zu der Zeit, als die nano noch genauso aussahen, wie die Classic (also Quadratisch, nicht länglich) die hatten auch das Klickweel und damit war ich eigentlich zufrieden.. aber lange ists her
zwischendurch hatte ich auch mal einen iPod Touch, den ich aber wegen umstieg auf ein iPhone verkauft hatte.. welches ich aber wegen umstieg auf Android wieder verkauft habe ^^
nun brauch ich aber wieder einen gescheiten MP3 Player

Da gebrauchte iPod Touch momentan rar hier im Forum sind, und ich eigentlich die Vorteile eines Touch (größeres Display, Video wiedergarbe, W-Lan, etc.) eigentlich nicht brauche, finde ich den Classic wohl am besten

Ich bin aber dennoch auf der Suche nach guten Kopfhörern.. dass 10€ dinger nicht gut sind, ist mir klar.. aber welche für 1000€ müssen es auch nciht gleich sein
denke sowas im 50€ segment ist ausreichend für meine zwecke

Welche gibt es denn da dann?

Ja 16 GB sind schon nicht wenig.. aber ich hab gestern mal meine Komplette Musiksammlung durchgeschaut und da komm ich auf 4892 songs also knapp 24GB
Da sind 16 GB doch wieder zu wenig.
Also muss was her mit mind. 32GB ich editiere es im Startpost

Du hast doch n passables Smartphone, hau dir doch da einfach ne 32GB Karte rein.. wäre zumindest die billigste Lösung - du hast deine ganze Musik dabei und alles auf einem Gerät ;)

Ansonsten kann ich prinzipiell den iPod Classic nur empfehlen.. hab einen mit 80GB seit bald 4 Jahren, benutze den aber fast nur zuhause im Dock mit Fernbedienung, unterwegs meistens das Smartphone, ich hab lieber nur ein Gerät unterwegs dabei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh