Ultimate Value Gaming Machine

rapwnzl

Neuling
Mein neuer Pc soll ausschließlich fürs Spielen zusammengestellt werden. Nebenbei schau ich streams und habe noch paar andere Programme offen, falls das wichtig sein sollte.

Meine Prioritätenliste: Performance, Lautstärke, Aussehen, dabei soll aber auch aufs Geld geschaut werden also nichts Unnötiges, um die letzten 2 fps rauszuholen...

Budget ist 2000 EUR!

Was haltet ihr von diesem build?

https://geizhals.at/?cat=WL

- - - Updated - - -

Alternativ dazu könnte ich auch eine 1070er einbauen und dafür ein x99 System und den rest in eine gute aio investieren oder auf 32gb aufstocken. Was würdet ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber ein sehr.. leiser Build und das noch kostenlos! :d

Ich würds mir ja so bauen, wenn Optik und Spiele Leistung vorne liegt und noch nette Sleeves natürlich in Schwarz, die Stimmung kannst du dann nach belieben farblich anpassen, da bis auf paar Akzente beim Ram (die übrigens exakt perfekt zu den Z170 ROGs passen!) und Board alles schwarz ist - LEDs hat das Gehäuse, die mMn besten lüfter auch etc. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...221751e8ade224a140be51cf8d80b3b0517fea79675ff

Zuletzt bearbeitet:
2.000 € und Preis-Leistung schließen sich aus.

Die Wunschliste kann ich nicht sehen. Bitte neu veröffentlichen.

Die Zusammenstellung von Dubstec ist gut, wenn man das Budget gezwungen voll ausschöpfen will. Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich würde mir keins für mehr als ca. 120 € holen. Und wozu 32 GB RAM für einen Spiele-PC? Ich würde auch lieber welche mit normalen Kühlkörpern nehmen, die beim Prozessorkühler nicht stören.

Was sind denn eigentlich die Anforderungen an den PC? Auf welcher Auflösung soll gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch der schmale Dark Rock nicht der Pro, hab den selbst, mit selben Board verbaut gehabt zu test zwecken und da passen PROBLEMLOS in den äußeren Channeln 2 Riegel rein und bleiben noch 2-3mm bis zu Lüfter. :)
Gehäuse hab ich genommen.. weils einfach mal was "geiles" ist, sowas macht man halt nicht alle Tage, klar, ich hatte zu erst das 450D drinne und 16Gb Ram und wollte aber "alles" geben beim Budget.. und dann hab ich die beiden Komponenten genommen, da mMn der Rest "stimmt", was halt das Gesamte angeht und verlangt wird vom TE.. :d

also so viel Storage brauch ich auf keinen Fall, ich komme mit meiner ssd derzeit aus und brauche gar keine hdd. (bin ein Sauberkeitsfan)

Warum die gtx von asus? Der Boost clock liegt doch unter der Palit und bei Kühlleistung/Noise Level liegt Palit doch auch vorne oder?

Ich habe zurzeit einen Dark rock 3 Kühler und hasse ihn zutiefst! Schafft es meinen i74770k zu gut wie gar nicht zu übertakten....

32gb? 3200mhz? Wieso brauche ich das fürs Spielen + streams etc.

https://geizhals.at/?cat=WL

PS: Da das case geschlossen ist, ist das Aussehen und Zusammenspiel der Komponenten egal. Wie sonst sollte ich mir nen Noc reinhaun? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wenn es geht nicht die Möglichkeit zur Vollbestückung der RAM-Bänke "verbauen". Aber wenn Optik wichtiger ist und das den Geschmack trifft, kann man das natürlich so machen.

Wunschliste geht leider immer noch net.

Zuletzt bearbeitet:
FALLS ICH MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT HABE: Performance über Lautstärke über Aussehen! Also das Aussehen der Komponenten (außer Gehäuse natürlich) ist egal!

Also ich kann meinen ungeköpft auf 4,5Ghz Prime95 unter 80 Grad laufen lassen bei 800RPM, was ziemlich "gut" ist.. Der 4770K ist deutlich (glaub 10 Grad) wärmer, grundsätzlich..
Der 6700K geht aber selbst mit dem Stock Kühler nicht an die Decke, also er ist ziemlich stark, evtl falsch angebracht bei dir, etc.. ;)

Maschinengott, welcher Kühler schaffts denn OC zu betreiben und komplett die Rambänke frei zu halten?
Mir fällt da nur Cryorig H5 Universal ein.. Selbst der U14S verdeckt den ersten Slot zu stark.. :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was an der Strix falsch sein soll? Sie boostet sogar am höchsten von allen 1070ern.. Nur weils da geschrieben niedriger steht (was logisch ist, das ist der MINIMALSTE Boost Takt, der garantiert wird, der wird immer über 1900Mhz sein) und ich hab doch gesagt: Um möglichst auf Optik zu gehen, da ists für mich wichtig möglichst viel von einer Marke mitzunehmen, zu mal die sich ja auch Design Technisch abstimmen ihre Produkte.

Warum 32Gb Ram? Wegen Zukunft und wegen Multitasking, warum 3200er? Weil K CPU bzw OC System, ganz einfach.. :)

EDIT: Wenn Optik und alles wumpe ist, kann ich dir das auch billiger und so anbieten:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217f537bdaac0354006c1c0d54481bc176300e5999e6

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur so ein kleiner Kühler? Will ja trotzdem ordentlich übertakten.

Ein windowed case ist aber nicht gerade silent ;b will diesen hässlichen air cooler ja net sehen haha

Sorry, ich bin hier raus, ich bin nicht der "Esel" der macht und tut und dann sich widersprochen wird, vorher angeblich zu großer kühler, jetzt zu klein, dann die Aussage, dass ein CASE ALLEINE suggeriert "Silent" - quatsch, deine Hardware ist das, was wichtig ist, nicht das Case..
Wo OBEN noch sowieso Lautstärke egal stand.. ich lass mich nicht "trollen", dann kommt noch wieder das 300€ Board.. Jungs, ihr macht mich fertig.. aber ganz ehrlich so funktioniert das hier alles nicht.. ;)

Erstmal beschweren aus Jux und Tollerei ohne sich zu informieren bzw sich ständig selbst zu widersprechen und besagtes neue überzogen teure HW.. nein.. dafür hab ich keine Nerven. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch.
Rapwnzl, bitte schreib mal was aktuell da ist, dein Vorhaben scheint reine Geldvernichtung zu sein.

Und dass ein 4770k schwer zu OCen ist ligt an der WLP unter dem IHS, nicht am Kühler.
Wenn man dem Problem aus dem Weg gehen will, hilft nur Enthusiast-Plattform, da wird noch verlötet.

Aber wozu eigentlich? Selbst 3,5GHz Haswell reichen in 98% der Zeit.

bitte die wunschliste auch veröffentlichen, der link geht ins leere.
vorher kann man ja über nichts diskutieren.

In meinem ersten post und auch danach schreibe ich, dass mir die performance am wichtigsten ist. Die Lautstärke spielt auch eine Rolle, aber nicht das Aussehen der Komponenten im case. Demnach finde ich es seltsam wieso mir @Dubstec ein windowed case empfiehlt, welches klar nicht so silent ist wie eines ohne. Ebenfalls versteh ich es nicht, wenn mir performance besonders wichtig ist (sinnvoll und hohen oc), dass mir ein Noctua U-14s empfohlen wird, obwohl mein Budget und meine Anforderungen mehr erlauben.

Ich habe nie etwas von einem zu großen Kühler gesagt und auch nicht, dass nur das case entscheidet ob ein system silent ist. Also @Dubstec, ich bin hier um mit euch zu diskutieren und vielleicht etwas zu lernen und nicht um zu "trollen". Wenn du keine Kritik für eine Empfehlungen ertragen kannst, dann ist das Forum womöglich nichts für dich.

- - - Updated - - -

Hier ist der Link: https://geizhals.at/?cat=WL

Hab ihn jetzt schon öfter gepostet, keine Ahnung warum er ins leere geht. Vielleicht kann mir da jemand helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit keine Kritik zu ertragen zu tun, wenn einer bzw dann in dem Fall 2 (gut, ich dachte du hättest #3 geschrieben) sagt es geht um Performance, dann macht man das, dann ist der Kühler "zu groß" dann ändert man wieder alles dann ist er zu klein und halt keine Eigeninitiative ergriffen wird, denn bis jetzt kann man IMMER noch nicht den Link anklicken, dann hat das für mich nichts mit "Kritik" sondern ERSTMAL mit "langeweile, lass den mal machen" zu tun - und das ist das, worauf ich kein bock hab. Evtl. verstehst du oder siehst du das ja wenn du es nochmal durchlesen solltest aus "neutraler" Sicht ja, was ich meine.. ;)

Und zum Schluss: Warum man sich "getrollt" fühlt? Bei solch qualifizierten Aussagen muss ich wohl nichts sagen weiter.. :wink:
"Wie sonst sollte ich mir nen Noc reinhaun? xD"
"Ein windowed case ist aber nicht gerade silent ;b will diesen hässlichen air cooler ja net sehen haha"

Natürlich bin ich hier "richtig" im Forum, denn zu 90% krieg ich es hin den Leuten ihr System was sie wollen auch zu geben, natürlich wird während dessen auch mal diskutiert.
Und so bleibt man eben auf der Stelle, wenn du zum X Mal denselben Link postest, der ins nichts führt, kommt man eben nicht weiter, wenn du dann auf "Vorschläge" direkt "Kritik (kannst du, gerne) äußerst", ohne evtl mal zu schauen, ob diese Kritik denn berechtigt ist.
Beispiel: Der U14S ist MEHR als ausreichend, für einen VOLL OCten 6700K, da Skylake erstens deutlich kühler läuft und zweitens deutlich weniger OC freudig ist, wie Haswell, ich kann dir garantieren, dass du unter 90 Grad bei Silent Betrieb mit dem bleiben wirst mit maximalen OC was die CPU packt, wenn du ne angepasste Kurve hast unter 80 Grad (natürlich nur bei Prime95, wo anders deutlich drunter), was GUT bzw mehr als ok ist, voll OCed.
Stock solltest du sowieso nicht die 70 Grad erblicken bei Prime95.

Das Gehäuse spielt keine Rolle ob Fenster oder nicht.. weisst du überhaupt was die "Dämmung" bewirken soll?
Schall reduzieren, bzw reflektieren, Schwingungen, die durch deine HDD, Netzteil und ähnliches Enstehen, zb auch Lüfter die nicht entkoppelt sind, gehen der Dämmung am "A" vorbei. ;)
Und diesen Schall hast du nur bei Lüftern, die du 100% permanent laufen lässt, wer tut das? Und selbst da gibts genug Videos im Netz, die das Vergleichen und zeigen, das Dämmung an für sich reines Marketing ist und "Müll" ist, teilweise sogar eher Hitze isolierender, als das man einen positiven Aspekt draus zieht.
Sprich, idR hat man seine Lüfter 90% der Zeit im Idle Betrieb auf 5V bzw PWM runter geregelt, das man eh nichts hört und erreicht insgesamt bessere Temperaturen und dadurch paradoxer Weise insgesamt einen gleich Lauten Betrieb, da bei geringerer Temperatur logischerweise die Lüfter auch weniger drehen (müssen). ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh