[Projekt] Ultimate's Gehäuse Projekt

NiclasM

Enthusiast
Hallo Forumdeluxx.de Freunde , ich will in der nächsten Zeit mal ein richtig geiles Gehäuse bauen.
PoPoPir4t hat mich so begeistert dass ich jetzt auchmal mein nächstes Holz gehäuse bauen will.

Dort werden 2/3 Systeme reinkommen.

1x Mein Normaler PC
1x Mein kleiner Homeserver
(1x Stromsparender Surf PC um Strom zu Sparen wären der Normale PC im Ruhezustand ist , ob ich das aber wirklich kreinbaue , weiß ich nochnicht ganz.)

Joa in nächster Zeit werden Teile bestellt usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für Hardware kommt so rein?

Fände 3in1 zwar Praktisch, aber mit Surf-Server-PC und den andren Rechner als Standalone isses doch viel sinnvoller.. zum einen könnte man die anders/besser aufstellen und wenn LAN sein sollte isses auch so transportabler..
So würde zumindest ich rangehen :>

Na hatte mir da so gedacht , dass dann ich entweder Zocke auf meinem Normalen pc oda was größerers wozu der kleine hat nix taugt oda was , hab hier auch 3 TFTs stehen also geht alles zusammen in klammern ;) .
Der Server Wird für mich zu Hause dann ansein wenn ich an meine Daten will , sonst kommt der in den Stanby genauso der Surf PC wenn ich da was machen muss , aber evtl. wäre der Server + Surf PC beides in einem weiß aber nochnicht. bekomme die Tage noch 400 Euro und dann kann ich den Normalen PC bestellen und dann gehts los. Freue mich schon ^^

Also hatte an :

Prozessor: Core2 Duo E8400+BOX
Mainboard: ASUS P5Q Pro GSAF 4D2 P45
RAM: A-DaTA DDR2-800 4096MB G-Series CL5-5-5-15
Grafikkarte: Gainward HD4850 512MB "Golden Sample"
Netzteil: Enermax 425W MODU82+

Sowas ca. gedacht der RAM kann wechseln. Aber sowas ists ja eig. Immer bei nem ca. 500 Euro PC

Sonst ist mein Jeziger Server ein MSI Axis 700 Lite mit imo. 1 TB Platte und 320 Sys wobei ich aber das nächste mal max. ne CF als Sys oda einfach das Sys auf die Daten Platte packen werde.

SO heute wird warscheinlich das Mini ITX board ankommen und werde heute anfangen zu schrauben , habe schon gute Ideen :)

So Morgen gehts los , heute abend erstmal Sys installen und auf die SSD warten aber morgen hab ich endlich Zeit und das ding is da :)

Sieht schonmal richtig geil aus und is Arschleise ! :banana::banana:

Big Board wird noch was dauern da ich doch erst den Mini ITX mach.

Ok Heute Abend oder Morgen Mittag sind die ersten Bilder da. Es wird doch kein Holzgehäuse sondern habe noch geiles Durchsites Material gefunden. :teufel:

Ok manche denken sich vll. dass wird doch nichts oder so aber ich hab heute um 11 Angefangen und bin relativ weit. Es wird eine 20x20cm große Cube aus weißem Sparnholz gepressten Holz :haha: . Hoffe alles passt so rein wie ichs mir gedacht habe sonst kommt entweder ein anderes Netzteil oder ich mach das ganze neu mit 24x24cm aber da hab ich eigentlich keine lust drauf :hail: .

Also gerade alles Gefrest und zusammen geklebt , in ca. 2-3 Stunden kommen bilder da ich in 1 einhalb stunden anfange die Hardware einzubauen.

Ist sogut wie fertig , pics kommen morgen bin sowas von müde...

Bin mal auf Bilder gespannt. :)

Es fällt sofort auf, wie groß die Resonanz der LUXX User ist, wenn da nicht einer der "großen Namen" druntersteht.

Ist mir hier schon sehr oft aufgefallen. ^^

Bin mal auf Bilder gespannt. :)

Es fällt sofort auf, wie groß die Resonanz der LUXX User ist, wenn da nicht einer der "großen Namen" druntersteht.

Ist mir hier schon sehr oft aufgefallen. ^^

Naja, das seh ich etwas anders!

Ist mir hier schon sehr oft aufgefallen.
in den fast 2 Jahren kann ich leider fast nur Gegenteiliges erkennen.
Neue Ideen= Steinigung
Neue Ausführung = Steinigung
Neue Materialien = Steinigung
Ergebniss= Ein toller Haufen von Mitstreitern und ein Haus für fast umsonst ( wenn man nach den Steinen geht ) :haha:

Hmmm, ich habe es so schon oft gesehen. Aber vielleicht habe ich bisher auch noch nicht den Durchblick hier, weil ich sehr lange nicht aktiv gepostet habe.

Aber jetzt würde ich echt gerne Bildaaaa sehen. :) Kommen die heute?

Jap , ist zu 95% Fertig :(

Was noch gemacht werden muss :
-Das Intigrierte W-Lan per USB am Intern USB anschließen , muss ich aber noch die adapter kaufen die tage
-SSD und 2. 1 TB Platte kaufen ( kommt in den nächsten Monaten )
-Das Gehäuse anmalen da an so manchen kanten etwas Farbe abgesplittert ist
-Konstuktion für die Halterung der Vorderplatte erstellen.

Aber ich mach jez gleich Fotos mal mit meinem Vadda , endlich läuft das ding aber ich kann euch schonmal soviel dazu sagen :
bilder von innen sind schwer zu machen da ca. 3-4 cm über dem 1. Lüfter direkt die Festplatte und dann nach 2-3 mm abstand das netzteilkommt usw. Also es ist schwierig auf 20x20 CM einen Kompletten PC zu bauen mit 2-3 Festplatten xD Zum Glück ist die SSD 2,5".

Also heute kommen Bilder so in 20-50 min versprochen , ist ja aber nochnet feddich! Also net zu sehr kritisieren ;)

Hmm, wo bekommt der PC eigentl. Luft? So recht deutlich wurde mir das auf den Pics nicht. Ansonsten ist die Idee sicherlich sehr geil, extrem kompakt. Nur bleibt da abzuwarten, wie es mit den Temps wird.

Optisch kanns auf jeden Fall eine ganze Menge. Die Kanten scheinen ja sehr sauber zu sein. Nur bleiben die Ausschnitte am Heck so? Die sind ein wenig unsauber, oder sieht es nur so aus?

Ansonsten: Ich würde sowas nicht hinbekommen und sicher nach einer Stunde frustriert das Handtuch werfen. ^^

Naja , thx erstmal und mein Vadda war auch am anfang genervt aber habens dann hinbekommen und hab jez nochn Konakt ausm baumarkt geknüpft der mir das nochbesser machen würde für lau =).

ALso ok ich geb zu hinten siehts ziemlich scheiße aus ^^ aber die werd ich auch warscheinlich neu machen.

Und sonst sind im Boden ca. 15 1 cm dicke löcher andenen luft reinstromen kann.
Also er läuft jez schon seit 2 stunden und die Temps sind :

Mainbord : 30 C
CPU : 46 C
Aux ? : 38 C
und die warme HDD : 40 C

Also meinermeinung nach doch ganz ok oda nicht ?

bisschen hellere Bilder wären ganz nett aber sonst super Idee und Umsetzung bis jetzt, werds weiter verfolgen :)

Wo siehtn das scheiße aus? :) N bisschen feilen an den Ausschnitten und es sieht sogar sehr gut aus. Schön kompakt und auf jeden Fall ein Hingucker.

Basteln ist ja schön und gut.

Bitte auch an die elektromagnetische Abschirmung denken. Die ist bei diesem Gehäuse aus Holz gleich Null. Da freut sich der Nachbar, wenn das Fernsehbild mal wieder wackelt.

Und wenn es wirklich massiv stört, freut sich auch der Geldbeutel. Der Störungsdienst setzt seine Dienstleistung nämlich dem Verursacher auf die Rechnung...

Ich habe die zu großen Bilder mal entfernt. Demnächst bitte nur noch Bilder die 900x900 Pixel groß sind, danke.

Basteln ist ja schön und gut.

Bitte auch an die elektromagnetische Abschirmung denken. Die ist bei diesem Gehäuse aus Holz gleich Null. Da freut sich der Nachbar, wenn das Fernsehbild mal wieder wackelt.

Und wenn es wirklich massiv stört, freut sich auch der Geldbeutel. Der Störungsdienst setzt seine Dienstleistung nämlich dem Verursacher auf die Rechnung...

Was meinste eig. mit der Abschirmung ? Hab hier 2 m von dem Case nen Röhren TV stehen. Und keine Probleme ....

Meinst du Altes Funk tv mit den 5 m antennen aufm dach xD ?

Neue Ideen= Steinigung
Neue Ausführung = Steinigung
Neue Materialien = Steinigung
Ergebniss= Ein toller Haufen von Mitstreitern und ein Haus für fast umsonst ( wenn man nach den Steinen geht ) :haha:

:bigok::bigok::bigok: :banana:

Genial geschrieben :d

Nunja, viel zum Projekt kann ich nicht sagen, sehe ja keine Fotos -.-

WURDEN JA ALLE NETTERWEISE GELÖSCHT !

Werd morgen wieder welche machen *HUSTvilleichtHUST*

@NiclasM

Hallu Du, tut mir echt leid, aber ich war ziemlich lange weg vom Fenster. (Siehe meim Thread da steht alles drin)
Ich wollt Dir nur sagen, dass es mich ganz arg freut, das ich dich motivieren konnte und Dir gerne meine Hilfe und Unterstützunge zusage!
Wenn Du Fragen hast, einfach Fragen (PN/ICQ usw)

Würde auch echt gerne ein paar Bilder betrachten, leider sind ja keine da.
Lad doch mal welche hoch :)

LG
:wink:
pOpO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh