Ultimativ Wasserkühlung - Brauche Verbesserungsvorschläge

Hzero

Enthusiast
Hallo an alle,

ich werde demnächst die Wasserkühlung meines Systems komplett erneuern.
Dabei ist der Preis eigentlich egal ich brauche nur Leistung satt, was heißt pumpen Lautstärke spielt wirklich keine Rolle.

System:
Qaud Q6700
HD2900XT CF

Also mein Mainboard wird mit Selfmade Kühlern unter wasser gesetzt - X38-DQ6
Meine Liste für den Rest den ich mir anschaffen würde:

- 2x EK Water Blocks EK-FCR600 - CF Xtreme
- 1x Aquacomputer cuplex XT di
- 2x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
- 2x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
(- 1x MIPS RAM Freezer 3) / noch nicht sicher
- Jede Menge 11/8 Anschlüsse
- Paar meter Tygon Schlauch

Tripple Radi hab ich hier - der würde für das CF Gespann dienen, Dual für CPU und Board.

Was würdet ihr daran ändern?
Ich will möglichst viel Kühlleistung!

Danke schon mal im Voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Dual für das CF Gespann nehmen und den Tripple für die CPU und das Board. Auch wenn die CF-Kombo mehr Abwärme hat, kann die CPU rien taktmäßig von den niedrigeren Temps eher profitieren. Wobei ich mich da auch irren könnte.

Was für Radis hast Du eigentlich?

jupp an den mora hab ich auch schon gedacht nur gieng es mir mehr oder weniger nur um kühler konfiguration usw.

Radi is ja schnell ausgetaucht

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einen Chiller und eine Laing D5 kaufen. Dazu Armaflex um alles schon zu isolieren.

Jup klar chiller wär das beste aber es sollte alles "normale" Wasserkühlung sein - ich hoff ihr versteht was ich mein ^^

Was is eigentlich mit dem schlauch, reicht 11/8 oder sollte ich lieber noch ne runde größer nehmen?

reicht völlig aus, der größere ist nur was fürs Auge :)

Mir würde 11/8 reichen. Der Schlauch ändert nur was am Durchfluss und mit einer Laing Ultra ist der ohnehin groß genug.

Ja, hat man, allerdings macht mehr Durchfluss sich in den meisten Fällen erst bei weniger als 60l/h bemerkbar.