Ultimatives Billig Netzteil für i5 750 & GTX750Ti? Oder reicht altes?

gogoAustria

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.855
Ort
Niederösterreich
Habe für meinem Bruder im Internet einen, in meinen Augen, billigen 80€ PC erstanden, mit Ur-Alt Graka.
Bestückt mit ein i5 750. Dazu plane ich eine 750Ti zu kaufen. (Vermutlich das MSI OC Modell).

Verbaut ist ein "FSP350-60hln" mit 350W. Ein NT der Marke "FSP Group". Auch wenn das nach billig Gerät klingt, hab ich mal gehört dass die Dinger gar nicht so schlecht sein sollen.

Reicht dieses NT für ein i5 750 und einer 750Ti (MSI Variante kommt glaub ich mit 6Pin Stecker, aber selbst mit noch zusätzlichen manuellen OC wird die hoffentlich nicht mehr als 100W ziehen)?

Oder soll ich mir lieber ein billig 400W Modell zulegen? Hier ein sehr billiges der Marke "Sempre": Amazon Link
Packt dieses die Graka?

Möchte möglichst viel Geld sparen, keine Ausschweifungen. Geräuschpegel ist auch ziemlich egal, PC ist so schon laut genug. ^^
Oder denkt ihr dass ein "Xilence" billig NT (~30€) besser wäre?

Kann mir jemand weiterhelfen?

BTW: War das ganze ein "guter Kauf"?, ne 1TB Platte ist dabei, Laufwerk, Kartenleser, 2GB RAM, und recht schickes Gehäuse ist im Kauf inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg lieber noch mal 10-15€ drauf, und hol dir ein gescheites Netzteil...
Diese ganzen "billig" Netzteile würde ich mir nie in meinen PC stecken, wer weiß was früher oder später passieren kann.
Am Ende raucht noch das Mainboard oder anderes ab, und dann bereut man es doch eher nicht in ein besseres Netzteil investiert zu haben. ;)
Denke 350Watt sollten locker für das System reichen, falls es dir zu unsicher ist nimmst du einfach die 400 Watt-Version.
 
Naja, älter als 5-6 Jahre wird es nicht sein, vl. sogar nur 3-4 Jahre.

Ich möchte die CPU auch noch übertakten, ohne Vcore anpassung. 3,0-3,5GHz sollten somit auch mit dem Stock Kühler drinnen sein, denke ich.

Rein theoretisch dürfen CPU und GPU gemeinsam nicht mehr als 200W verbauchen, die Restkomponenten vl höchstens 40-50W.
Also maximal 250W. Da ist ja noch genug Luft, oder beachte ich da was nicht?
 
Verbaut ist ein "FSP350-60hln" mit 350W. Ein NT der Marke "FSP Group". Auch wenn das nach billig Gerät klingt, hab ich mal gehört dass die Dinger gar nicht so schlecht sein sollen.
Wenn du nicht weißt, wovon du sprichst, wäre es schön, wenn du das ganze als Frage formulieren würdest und nicht irgendwelche Dinge behaupten würdest, die schlicht falsch sind.

Reicht dieses NT für ein i5 750 und einer 750Ti (MSI Variante kommt glaub ich mit 6Pin Stecker, aber selbst mit noch zusätzlichen manuellen OC wird die hoffentlich nicht mehr als 100W ziehen)?
Ja, aufgrund des Alters könnt man aber schon überlegen es auszutauschen.


Oder soll ich mir lieber ein billig 400W Modell zulegen? Hier ein sehr billiges der Marke "Sempre": Amazon Link
Packt dieses die Graka?
ohne Worte.
Ich bin sprachlos.
Dazu fällt mir nichts ein. überhaupt nichts...

Möchte möglichst viel Geld sparen, keine Ausschweifungen. Geräuschpegel ist auch ziemlich egal, PC ist so schon laut genug. ^^
Oder denkt ihr dass ein "Xilence" billig NT (~30€) besser wäre?
....

Du willst ein halbwegs brauchbares Netzteil aus bekannter Fertigung gegen ein billigst Netzteil, dass aus irgendwelchen chinesischen Hinterhofbuden kommt, austauschen....


Wenn du es gescheit machen willst, dann kaufst ein gescheites Netzteil von einem guten Hersteller (z.B. 400W Straight Power E10), aber ein qualitativ eher schlechtes Netzteil in diesen Rechner einzubauen ist wirklich unangebracht...
 
FSP produziert auch die bequiet Dinger und steckt auch so in vielen Marken-PCs. Schlecht ist das jetzt nicht. Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht läuft nen anderes holen.
 
Hallo,

Das ist eine guten Produkt Und die Beschreibung ist sehr reich und klar.Ich mag diese Produkt.


Gruß




sony z3 hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh