Ultra Low Cost!

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Morgen,

also ich soll für eine Freundin einen Rechner zusammenstellen, der nur eine Oberste Priorität hat: billig!

Können muss er nix, es soll nur zum I-Net Surfen (wenig und mit modem) und für Office (2000) taugen. Dazu noch Photos von der Digicam archivieren. Allerdings soll er länger halten (im moment arbeitet sie mit einem 133er P1 mit Win95) und genausolange sollte auch dieses System wieder laufen. Was noch net wäre ist eine Art Komplettsystem, um im Notfall Gewährleistung auf das ganze teil zu haben, und nicht mit den Einzelteilen rumtun zu müssen.

Also Basis hab ich einen Rechner von nem lokalen Computerladen:
- 1300 Duron
- 256MB Ram
- 60GB Platte
- DVD
mehr angaben hab ich nicht und das ganze kostet 328€ incl. Gehäuse und NT. Graka wird schätzungsweise onboard seon. Ist sicher nicht bombastisch aber sollte passen.

So, als kleine erweiterung (ab Laden) dachte ich mir vielleicht:
- 1600er Duron (kostet nur 6€ mehr, also steht nicht wirklich zur debatte ;) )
- nochmal 256MB Ram (ist das nötig? 256MB würden ca. 50€ kosten)
- eine "richtige" Graka (dachte da an eine HIS Radeon 9200SE für 65€. Die onboard Lösung wird wohl nicht so der hammers ein. Oder ist diese Karte überdiemensioniert? Als alternative gibt es noch eine HIS Radeon 7000 für 40€)

so, bin mal auf eure Meinungen gespannt!

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast einen identischen Rechner hab ich vor gut 2 Wochen nem Kumpel organisiert, allerdings hatte der nen XP2000+ drin, aber sonst eigentlich identscih, hat auch so 400€ gekostet. Der reicht für seine Aufgaben eigentlich auch recht ordentlich. Und wegen der OnBoard Grafik, meistens leidet da auch die Bildqualität sehr drunter....

Wie siehts denn mit dem OS aus? Wahrscheinich keines dabei, oder? Aber nochmal Win95 draufmachen würde ich dann doch nicht...:d

Danke für den Link Anarchy, der rechner ist so ziemlich genau was ich suche, nur leider versand und sie würde gerne in München kaufen. Vielleicht kann ich ja mit ihr reden ;)

Der Onboard Sound ist nicht wichtig, es sind nur zwei billige boxen da, also ist da die Quali nicht so wichtig!

ne, sie suchen eine in München ;)

Original geschrieben von burnout
ne, sie suchen eine in München ;)

:fresse:

Na dann per Versand kaufen und wenn später mal was mit dem dingen is ist hoffentlich ne Filieale in München eröffnet :)

[EDIT] - Und versand macht nur 10€

Zuletzt bearbeitet:
also des teil ist so gut wie bestellt :) Aber versand ist besser...abholung kostet 399, mir versand kost es "nur" 397 ;)

vor allem gefällt mir, dass es markenkomponenten sind!

Versuch mal den PC-Konfigurator - ich bin da auf nen 421€ rechner gekommen ...

400 ist Limit....

lol ich klick auf deinen link und hab sofort das sys vom konfigurator...die sollten mal über sessionsicherheit nachdenken ;)

jo nette config, aber ein KT600 Board muss nicht sein...

Wie ? Du hast meine Konfig gesehen über den Link :hmm: ... muss ja sein da ich en KT600 genommen hab ...

jo, in dem Link ist ja diese Zeichenkette drin: 3eR2vnEfR0SOwG und damit wird ein user der da rumsurft verfolgt...und wenn du mir einen deiner links gibst haben wir die selbe session (ich bin sozusagen du ;) )

und ich denke der PC wird wohl gespeichert werden! (schau mal in deinen Warenkorb, da ist ein Rechner drin, den ich reingetan hab ;) ) Hab gehofft so an die versandkosten zu kommen!

hmmm...schon seltsam aber egal

:btt:

sonst noch vorschläge?

Nur Duron 1300 - A. Duron 1600
Nur 40GB - A. 60GB
Nur 128MB PC266 - A. 256MB PC333
Nur CD-ROM - A. DVD
Nur on-Board VGA - A. GF4MX 440

M$ Zeuch kauft man nicht :fresse:

EDIT - A. steht für Atelco ;)

Zuletzt bearbeitet:
fürs OS ist eine Win 2000 Lizenz vorhanden

Bei TV Markt 2000, evtl gibt's einen bei dir, oder Germering, Olching, gibt's ein 2000+ Komplettsystem für 299€ mit Maus, tasta, Boxen.
Falls Interesse besteht kann ich nochmal die Werbung rasusuchen.

also ich habe für meine freundin auch einen extrem billigen pc zusammengebaut.
board asrock k7vm4, grafik sound 5.1, lan 10/100 onbord. usb 2.0, agp 8x für 50 euro

prozessor habe ich meinen alten 1400c genommen mit artic cooling/ neu http://www.geizhals.at/deutschland/a62101.html duron 1400 32 euro

dvd laufwerk 20 euro
gehäuse mit nt 350 w, für 25euro
tastatur maus 20 euro
boxen 10 euro
monitor 17" gebraucht für 30 euro/ neu http://www.geizhals.at/deutschland/a70926.html für 96 euro

meinen alten 256 mb infineon pc 2100/ neu http://www.geizhals.at/deutschland/a13867.html 256 mb für 35 euro

platte ist meine alte ibm 307030 drin/ neue http://www.geizhals.at/deutschland/a56920.html für 61 euro 60 gb

und das ding kann gut office und i-net und musik und filme abspielen, mehr brauchte die auch nicht, ich bin damit zufrieden.
und für ein appel und ei gekauft.

wenn was kaputt geht gibt es die garantie von 2 jahren.
und du hast alles für 330 euro + versand.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
der vom atelco ist bestellt....

also: die Kiste von Atelco war nach nur einen Tag da :) Sonntag bestellt und Dienstag wurde er geliefert!
Hab es aber erst gestern erfahren das er da ist!

also: das gehäuse macht nen super eindrucken, hat viel platz, und ist eigentlich ziemlich ausgeräumt. Platz für einen 120er und 2 80er Lüfter. Einer der 80 ist installiert aber relativ laut :(

den Kühler auf der CPU kenn ich net, aber er ist relativ gross und aus alu, und hat nen 80er Lüfter der relativ Leise ist.

Das Bios ist schön konfiguriert , und die 2k installation ging flott von statten.

Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke, der leisesete isser nämlich nicht, aber ich denk das lässt sich beheben wenn vorne ein 120er reinkommt und der 80er rausfliegt!

alles in allem für 400€ echt ein super teil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh