Ultra oder SLI ?!

XxInfinityxX

Neuling
Liebe Comunity,
Ich bin seit einiger Zeit nach einer neuen Grafiklösung, da ich mit meiner 8800 Gts 320mb nicht grade zufrieden bin. Also habe ich mal ein wenig herumgeschaut und habe diesen Benchmark gefunden;

http://img.tomshardware.com/de/2007...00-ultra/chart_battlefield2142_1920_aa_af.png

So nun stellt sich mir die Frage ob ich eine zweite Grafikkarte einbaue also noch eine msi 8800gts oc oder gleich eine Ultra, mein Netzteil sollte es wohl mitmachen ( 520Watt ) und einen zweiten Pci-e Platz hätte ich auch zur Verfügung die Kühlung ist auch kein Problem bei zwei Grafikkarten.

Ultra: 550€ bei Alternate
Meine Gts könnte ich an einen Freund verhökern für 200€

Danke schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber die GTX, die Ultra lohnt sich imho nicht.

\oder die HD2900 wenn du mit nVidia unzufrieden bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde bis november warten, schauen was da so rauskommt.
Wenn es eine neue sein soll nimm eine gtx, die ultra ist überteuert und nicht viel schneller als die gtx.

genau, GTX nehmen. Netzteil wird schon reichen;)

... schonmal an 2 übertaktete GTS gedacht? Über das BIOS geflasht mit Ultra Werten? ... 670/1600/1100 sollten kein Problem sein ... im 3DMark06 steigerst du damit die Werte um 1/3 ...

Das Problem bei deiner Idee mit 2 GTS ist, dass er dann immer noch nur 320mb zur Verfügung hat. Also wenn 2 GTS, dann sollte es schon die große Variante sein. Sonst macht die ganze Grafikpower kein Sinn, wenn dann der Vram ausgeht.

wenn der vram-bug mit nem neuen treiber behoben wird,dann kann er sich doch ne zweite gts reintun.
aber wenn der ne ultra/gtx will,dann soll er sich die kaufen.

@ukri: Der VRAM-Bug hat aber nunmal nichts mit 320MB zu tun. Durch die Beseitigung werden es ja nicht mehr!

@Nils: Ich würde mir die günstigste GTX hohlen und etwas oc´en. Die bekommst du leicht auf Ultra-Niveau. SLI mit zwei GTS bringts nicht. Viele Probleme; nicht in allen Games nutzbar; etc. Die Leistung der GTX steht dir immer zur Verfügung.
Oder halt noch etwas warten.

Aber auch ohne Bug bleiben es 320mb ;)

Sinnvoll finde ich zwei kleine GTS nicht. Wenn er mit einer schon nicht zufrieden ist gehe ich mal davon aus, dass wir hier nicht von einem 17" Monitor sprechen.

Und bei der Funktionsweise von SLi bleibt der Vram leider bei 320mb. Hab selbst den Vergleich von der 640mb Version zur Ultra und muss sagen, dass die GTX/Ultra in Spielen einfach enorm mehr Potential haben.

Deshalb fände ich es viel sinnvoller, sich eine GTX zu holen statt 2 kleinen GTS.

Ich würde zwar nicht innerhalb einer Graka Generation wechseln, aber wenn du wirklich musst dann nimm ne GTX

Also ich sage hier GANZ klar wenn eine GTX der aufpreis zur ULTRA ist in keinster weise gerechtfertigt.

Da sowieso ´´fast ´´ jede GTX den Ultra Takt amcht sehe ich da kein Problem ,

die BFG und die Foxcoon 8800GTX haben von werk 630/2000 und sind somit auf Ultra Niveau (612/2160) die beiden karten kosten Knapp 499€.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh