Ultra Silent 120er für Case und SI-120

_/VeRtigo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
1.272
Ort
Wien, Österreich
Heyho :wink:

Also meine frage ist welche 120er denn unhörbar sind mit relativ guter fördermenge. Geld ist vorerst mal egal.......2 sind fürs case und einer soll für den SI-120 sein (Kann auch kräftiger sein aber mit tacho halt) ;) ......achja wie siehts denn aus mit der "Saugmontage" aufm SI-120....is die besser?

Hab so im Auge:
Smartcooler ErgoSpeed
Nexus (der gedrosselte YL)
Aerocool Turbine
SilenX
Coolink Ultra / Super Silent
Noiseblocker SX 1
Papst FGll

Helft mir mal bei der entscheidung.......wenn ihr noch ein paar gute kennt bitte mitteilen :fresse:

MfG Nenad
P.S: Ja ich weiß ich hätte google benutzen können oder die Sufu....fahr aber bald in die O-Ferien und habs n bisserl eilig :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Yate Loon D12SL-12 (oder nen anderen D12er?) oder den Nexus? hab gehört der Nexus soll n bisserl besser sein.
 
kann dir das kombo mit ner turbine nur empfehlen.
@ 7 v. kühlt die noch mehr als ausreichen, @ 5 v. ist sie unhörbar :)

hab 3 turbinen und 1 yate loon d12sl und muss sagen das die turbinen um längen besser sind (meiner meinung nach) vom aussehen mal ganz zu schweigen ;)

klick mich

ps: die turbine in silber passt auch farblich super auf den si-120.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,
schau doch mal hier!
Das hat mir auf jedenfall sehr geholfen, werd mir die Noiseblocker Blacksilent XL1 und XL2 für meinen neuen PC kaufen. Billig, sehn gut aus und sind anscheinend auch sehr leise.
gruß:wink:
 
fax-x.de schrieb:
Die Turbine von Aerocool überzeugt nahezu auf ganzer Linie. Die Lautstärke ist gerade unter 7V sehr leise und bei 5V letztendlich unhörbar. Der wirklich nebengeräuschfreie Lauf lässt den Lüfter unter 5V völlig verstummen. Bei 2,2V und rund 200 U/min ist dann nicht mal mit herangehaltenem Ohr etwas zu erahnen. Die Verarbeitung ist größtenteils einwandfrei - lediglich die Lüfterblätter sind etwas unsauber am Lüfterkorpus befestigt.

das ist ein auszug von dem o.g. test ;)
und mit ca 9 € @ tune2max.de auch nicht zu teuer.
 
Danke vielmals leute für die flinke hilfe ;)
Hab mir jetzt einige tests angeschaut und ich werds so machen:
SI-120 + SilenX iXtrema Pro 11db :d

Fürs case kommen folgende in die engere wahl:
Noiseblocker BlackSilentFan XL1 1000 U/min 16db 68m³/h Preis: 7 euro
Aerocool Turbine 950u/min 19db 63.57m³/h Preis: 8euro
Scythe S-FLEX SFF21E 1200 U/min 20,1db 83.2m³/h Preis: 12euro

Danke nochmal leute......weitere vorschläge nehme ich gerne noch entgegen ;)
 
naja dann wäre da noch der "Papst 4412F/2GLL" (http://www.geizhals.at/deutschland/a132997.html)
für auch ca. 12€.
und bei dem scythe und dem past wäre es sicherlich von vorteil die an ne lüftersteuerung zu hängen, da die sonst bei 12v und 1200rpm nicht ganz silent sind.
es gibt den scythe auch noch in einer version die nur mit 800rpm dreht und ist auch dem entsprechend leiser, allerdings leidet der luftdurchsatz ein wenig darunten. den hier: "Scythe S-FLEX 800" (http://www.geizhals.at/deutschland/a187161.html)
 
Der von dir genannte scythe is doch n bisserl zu schwach....
Und ja die case lüfter kommen an eine lüftersteuerung :)
Jo der Papst is a net schlecht aber fürs case find ich den nicht sooo gut :d
 
ich kanns nur immer wider betonen : nimm die aerocool turbine.
kenn keinen der die benutzt (mich eingenommen) und der sich je darüber beschwert hätte oder kritik geübt hat.
 
im moment läuft er mit 8v. gereglt übers mainboard.
weniger spannung geht da leider nicht.
werde mir aber eine lüftersteuerung mit 12v. anlaufspannung kaufen
und ihn dann permanent auf 5v. laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh