[Projekt] Ultra Silent Mod - Mein Wochenend-Projekt

doppelschwoer

Semiprofi
Hab mir gedacht, wieso immer extra Kohle für Silent Hardware ausgeben, wenn es auch anders geht.

Mein Rechner steht im Keller-Büro. Eigentlich ist er echt leise, aber gehört hat man halt trotzdem was. Die letzte Silent HW war ne Zotac AMP GTX470. Die hat einfach 70€ mehr als die Serienkarte gekostet.
Da dachte ich mir, wieso nicht den Rechner in den anderen Raum packen und auf Silent HW verzichten. Naja, auf den Pix sieht man was dabei raus gekommen ist.

Jetzt steht mein P182 (auch nicht billig) auf nem Regal neben an.

Kostenpunkt:
30€ Exsys E-1177 USB Hub
geplant:
30€ USB DVD Brenner.

Bis auf die Kabelverlegung, bin ich mit dem Umbau ganz zufrieden :fresse2:

Anhänge

• P1040279.jpg
    P1040279.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 88
  • P1040280.jpg
    P1040280.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 78
  • P1040281.jpg
    P1040281.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 79
  • P1040283.jpg
    P1040283.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dumm ist das nicht ;)
Oft reicht es schon, den PC nicht auf dem Tisch direkt neben sich stehen zu haben, sondern einen Meter weiter auf den Boden zu stellen. Im Nebenraum kann man natürlich vollständig auf Silent-Hardware verzichten... aber ich würde den Anblick meiner schönen Hardware vermissen... :fresse2:

schnell mal eben n loch durch die wand gebohrt!"?

hast für den fall der fälle trotzdem noch n externes laufwerk im raum stehen und rennst dafür rüber?

Das externe LW kommt noch. Aktuell geht fast alles per Steam. Von daher ist das nicht so dringend.

Das Loch war eh schon drin (NAS auf der anderen Seite). Ist auch nur eine Leichtbauwand die ich mal als Raumteiler in den Keller gestellt hatte. Von daher war der Aufwand extrem gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh