[Multimedia] Ultrabook bis 2000€ technisch auf Niveau des Lenovo X1 Carbon

Fishmasta

Enthusiast
Hallo zusammen, ich benötige ein Ultrabook hauptsächlich zum surfen im Internet, Office, programmieren, virtualisieren etc.
Man sollte damit auch mal nen Full-HD Film per Beamer oder TV gucken können.
Eine starke Grafikkarte zum zocken wird nicht benötigt, wäre aber schön, wenn das ein oder andere Spiel zumindest in low res spielbar wäre.

Budget sind so 2000€
Ein paar € mehr sind nicht schlimm, ein paar € weniger natürlich gern gesehen.

Eigentlich gefällt mir das Lenovo X1 Carbon recht gut.
Einen Touchscreen brauche ich nicht.
Da Lenovo aber bekanntlich recht teuer ist, hätte ich gerne gewusst, ob es auf diesem technischen Niveau noch etwas anders gibt.

Das Ultrabook soll Win7 kompatibel sein.
Welches OS "dabei" ist, ist egal, bekomme da schon Win7 drauf.

Das Dell XPS 13 developer edition finde ich bis auf den spiegelnden Bildschirm - der leider ein KO-Kriterium ist - auch in Ordnung.

Bin mal gepspannt was ihr so vorschlagt.
Die meisten "Ultrabooktests" die ich bei Google finden konnte waren mMn nicht zu gebrauchen oder schon recht alt.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 900x4, 900x3 Serien. Ab der e Version auch mit FHD soweit ich das im Kopf habe

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Wirf mal nen Blick auf das Latitude 6430u.
Hab mir letztens eins zugelegt, die qualität übertrifft jedes Notebook das ich bis jetzt gesehen hab (hatte vorher nen XPS 13, ham mehrere Thinkpads im bekanntenkreis).
Robust, wechselbarer Akku, leicht zu erreichende Hardware für entstauben/upgraden, allerdings etwas schwerer als das X1 und das Display (kenn das vom X1 nicht) ist wie bei den meisten Business Laptops halt recht bescheiden von den Farben her, aber sonst bin ich echt überzeugt von dem Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh