Ultrabook gesucht

pabblo

Enthusiast
Hallo,

ich bins wieder. Und zwar verwerfe ich die Idee mit dem Tablet, da ich so einige angetestet habe und dennoch nicht überzeugt bin. Da im letzten Thread mir jedoch zu einem Ultrabook geraten wurde, habe ich sie mir mal im Media Markt näher angeschaut. Das erste war das Macbook Air, hui also das Design ist ja mal wirklich super. Das Ding wiegt ja kaum was und ist dünn wie ein Blatt. Hat aber reichlich Power für meine Anwendungen, wie Photoshop und Sketchup. Dennoch konnte ich mich beherschen! Es sollen ja einige Ultrabooks auf dem Markt geben, nur blicke ich da garnicht durch. Es soll einpar Alternativen zu Air geben nur sind sie nicht gerade billig.

Daher meine Fragen:

Gibt es eine gute Alternative zu Macbook Air?
Sind in allen Ultrabooks die Rams gelötet?
Kann man hier die Festplatte wechseln?
Und welches würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der aktuellen Ausgabe der hwluxx ist ein Artikel über Ultrabooks und es wird auch auf das Macbook Air eingegangen. Mir persönlich sagt das Asus UX31 sehr zu! Einzig der Preis lässt mich noch zögern. Wenn es etwas "breiter" sein darf würde ich dir derzeit zum Acer Aspire 7750G raten. Preislich derzeit ca. 999€ und hat alles was man braucht... Ist aber Geschmackssache

Es sollen ja einige Ultrabooks auf dem Markt geben, nur blicke ich da garnicht durch. Es soll ein paar Alternativen zu Air geben nur sind sie nicht gerade billig.

Daher meine Fragen:

Gibt es eine gute Alternative zu Macbook Air?
Sind in allen Ultrabooks die Rams gelötet?
Kann man hier die Festplatte wechseln?
Und welches würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus.

Das Problem auf dem Ultrabookmarkt ist oft die Kombination. Kein Hersteller bietet aktuell ein vernünftiges Gerät an.
Oft fehlt irgend ein Port( lan-port) oder kein usb3.0. Dann weiss man wieder nicht, ob aufgelötet oder gesteckt oder >= 9mm reinpasst
usw. wie funktioniert das touchpad, wie lange hält der Akku, usw.

Ich warte erstmal 12 Wochen ab; lese die Testberichte und entscheide dann.
Das HP 13" Folio Ultrabook käme bei mir in die engere Auswahl. Allerdings kein Verkauf in Europa, bisher, lt. HP-support. Wann da was kommt? k.A.

Samsung hat ein 15" ivy-Ultrabook angekündigt ( 900 Serie ). Es soll wohl ein mattes display, usb3.0, lan, ivy haben?
tip: warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh