Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook.
Habe mich etwas umgeschaut, aber weiß noch nicht so Recht welches ich nehmen soll.
Ich habe ein paar Wünsche, aber ich weiß natürlich auch das es kein perfektes Notebook geben wird:
- i7 Core
- SSD
- HDMI Anschluß / ggf. auch zwei ( Mini-HDMI / HDMI )
- FullHD Display Auflösung
- Win7 Pro 64Bit
- min. 4GB Ram, besser wären 8GB
- SIM-Karte
- Backlight-Tastatur
- Dünn und Leicht
- SONY - VAIO Z-Serie
negativ: ist soweit ziemlich perfekt, nur hat es noch einen VGA Anschluß. Die ganz neuen Ultrabook´s haben einen HDMI + Mini-HDMI Anschluß, Preis
positiv: Tastatur beleuchtet, Laufzeit, FullHD Display, i7 ( 2,8Ghz )
- Samsung Serie 5 Ultrabook
negativ: gibt es noch kaum Infos, wenig Akkulaufzeit, HDD + Intern 16GB SSD, Auflösung, kleinen i7 ( 1,7Ghz )
positiv: mattes Display, Preis, leicht
- Asus Zenbook
negativ: optik, ggf. die Tastatur ( habe sie aber noch nicht live gesehen), kleinen i7 ( 1,8Ghz ), Auflösung vom Display unbekannt.
andere habe ich mir noch nicht angeschaut, habt Ihr ggf. noch Tipps oder Ratschläge?
ich freue mich auf Antworten!
Danke Basti
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook.
Habe mich etwas umgeschaut, aber weiß noch nicht so Recht welches ich nehmen soll.
Ich habe ein paar Wünsche, aber ich weiß natürlich auch das es kein perfektes Notebook geben wird:
- i7 Core
- SSD
- HDMI Anschluß / ggf. auch zwei ( Mini-HDMI / HDMI )
- FullHD Display Auflösung
- Win7 Pro 64Bit
- min. 4GB Ram, besser wären 8GB
- SIM-Karte
- Backlight-Tastatur
- Dünn und Leicht
- SONY - VAIO Z-Serie
negativ: ist soweit ziemlich perfekt, nur hat es noch einen VGA Anschluß. Die ganz neuen Ultrabook´s haben einen HDMI + Mini-HDMI Anschluß, Preis
positiv: Tastatur beleuchtet, Laufzeit, FullHD Display, i7 ( 2,8Ghz )
- Samsung Serie 5 Ultrabook
negativ: gibt es noch kaum Infos, wenig Akkulaufzeit, HDD + Intern 16GB SSD, Auflösung, kleinen i7 ( 1,7Ghz )
positiv: mattes Display, Preis, leicht
- Asus Zenbook
negativ: optik, ggf. die Tastatur ( habe sie aber noch nicht live gesehen), kleinen i7 ( 1,8Ghz ), Auflösung vom Display unbekannt.
andere habe ich mir noch nicht angeschaut, habt Ihr ggf. noch Tipps oder Ratschläge?
ich freue mich auf Antworten!
Danke Basti
Zuletzt bearbeitet: