Ultrabook gesucht!?!

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook.

Habe mich etwas umgeschaut, aber weiß noch nicht so Recht welches ich nehmen soll.

Ich habe ein paar Wünsche, aber ich weiß natürlich auch das es kein perfektes Notebook geben wird:
- i7 Core
- SSD
- HDMI Anschluß / ggf. auch zwei ( Mini-HDMI / HDMI )
- FullHD Display Auflösung
- Win7 Pro 64Bit
- min. 4GB Ram, besser wären 8GB
- SIM-Karte
- Backlight-Tastatur
- Dünn und Leicht

- SONY - VAIO Z-Serie
negativ: ist soweit ziemlich perfekt, nur hat es noch einen VGA Anschluß. Die ganz neuen Ultrabook´s haben einen HDMI + Mini-HDMI Anschluß, Preis
positiv: Tastatur beleuchtet, Laufzeit, FullHD Display, i7 ( 2,8Ghz )

- Samsung Serie 5 Ultrabook
negativ: gibt es noch kaum Infos, wenig Akkulaufzeit, HDD + Intern 16GB SSD, Auflösung, kleinen i7 ( 1,7Ghz )
positiv: mattes Display, Preis, leicht

- Asus Zenbook
negativ: optik, ggf. die Tastatur ( habe sie aber noch nicht live gesehen), kleinen i7 ( 1,8Ghz ), Auflösung vom Display unbekannt.

andere habe ich mir noch nicht angeschaut, habt Ihr ggf. noch Tipps oder Ratschläge?
ich freue mich auf Antworten!

Danke Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal das Dell Ultrabook angesehen? Hebt sich qualitativ deutlich von ASUS, Samsung, Sony ab und ist definitiv auf Apple Niveau.

jap, habe ich mir eben angeschaut: XPS 13 Ultrabook
nur kann man bei dem Ultrabook kaum etwas Konfigurieren!?! i5 oder i7 mehr nicht...

Musst mal bei Dell anrufen. Hin und wieder gibt es da mal mehr Möglichkeiten bin mir aber auch nicht sicher.
Das Dell hat aber definitiv keine full hd auflösung. Sondern nur 13xx zu 7xx.
Wobei die Auflösung vollkommen reicht.

Ich mein dir ulttabooks haben immer nur eine kleine CPU. Das sind ja immer die ulv ausführungen .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Das Sony ist aber auch kein ultra book glaub ich. Habe auch ein Dell v131. Ist halt auch ultrabook ähnlich. Aber auch kein echtes ultrabook. Hat auch eine richtige cpu und mehrere ausgänge.
Diese sind ja bei den ultrabooks stark eingeschränkt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

mhh okay :/
also das Samung z.B. hatte ich vorhin in der Hand. Das war soweit super. Wobei ich mir eine bessere Auflösung gewünscht hätte :/
und warum nicht eine reine SSD dort eingebaut ist... verstehe ich auch nicht.

PS: falls das Notebook dünn, leicht usw. ist... kann es von mir aus auch ein Notebook sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung-Webseite hängt immer mit Ihren eigenen Produkten nach :((
das Serie 5 Ultrabook ist nicht mal eingepflegt...

okay, danke ich versuche mal mehr Infos zu der Serie 9 zu bekommen!
ist es das hier: 900X3A A01 ?
wenn ja, wäre das auch schon wieder ein Jahr alt. :/ oder gibt es davon eine neue Reihe?

Habe mich noch ein wenig auf anderen Seiten eingelesen:
man soll wohl noch auf die "Ivy Bridge" warten, da dann wohl neue Ultrabooks kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht Ihr das denn?
Lieber noch etwas warten bis es die neue Ivy Bridge gibt?

Wie seht Ihr das denn?
Lieber noch etwas warten bis es die neue Ivy Bridge gibt?
Ich würde warten wenn die Anschaffung keine Dringlichkeit hat da der Shrink auf 22nm Vorteile bei Laufzeit und Abwärme bringen sollte. Das lohnt sich vor allem bei Geräten die auf diese Werte angewiesen sind. Von der reinen Leistung her wird sich nicht viel ändern. Die DualCores kommen aber frühstens im Juni und ob die ULVs der Ultrabooks schon dabei sind weiß ich nicht.

Sony S Serie wäre evtl noch was, ist zwar auch kein Ultrabook, erfüllt von den Specs aber deine Anforderungen.

SSD und RAM würde ich aber immer selber nachrüsten, ist im Sony Store einfach nur derbst überteuert und dann nichtmal besonders gut.

EDIT:
1: Das Sony Z würde ich wegen dem Touchpad disqualifizieren, das ist die reinste Folter damit zu arbeiten.
2: Bis auf die beiden Sonys haben alle hier erwähnten Modelle kein UMTS Modul.
3: Was willst du damit überhaupt machen, wenns nur zum Surfen sein soll, würde ich mir evtl eher nen MacBook Air holen, als Notebook m.M.n immer noch das beste was man bekommt.

joar, also es geht. bin in ca. 2 Monaten für ca. 2 Wochen weg.. d.h. bis dahin wollte ich mir eins kaufen.
was ich weiß, dass ich auf keinen Fall ein Notebook mit einer Auflösung von 1300 haben möchte....
Samsung Serie 9 kommt wohl mit 1600 raus... wäre noch okay...

---------- Post added 05.04.12 at 00:03 ---------- Previous post was 04.04.12 at 23:58 ----------

Sony S Serie wäre evtl noch was, ist zwar auch kein Ultrabook, erfüllt von den Specs aber deine Anforderungen.
Schaue ich mir gleich mal an!
SSD und RAM würde ich aber immer selber nachrüsten, ist im Sony Store einfach nur derbst überteuert und dann nichtmal besonders gut.
Danke! Da hast Du Recht.
EDIT:
1: Das Sony Z würde ich wegen dem Touchpad disqualifizieren, das ist die reinste Folter damit zu arbeiten.
mhh okay, ist das wirklich so schlecht?
was mich am Sony Z stört, das es doch schon älter ist und nicht die neuen Eigenschaften an Anschlüssen hat ( mini-HDMI usw. )
2: Bis auf die beiden Sonys haben alle hier erwähnten Modelle kein UMTS Modul.
Ist auch kein muss... wie gesagt, oben stehen mehr die Wünsche ;)
3: Was willst du damit überhaupt machen, wenns nur zum Surfen sein soll, würde ich mir evtl eher nen MacBook Air holen, als Notebook m.M.n immer noch das beste was man bekommt.
Ne, auf keinen Fall Apple... :)
Aber ich programmiere und mit photoshop kleinere Grafikaufgaben für die Programmierung. Es soll aber Power haben.

das dauert aber noch lange :( : http://www.golem.de/news/cpus-intel...9-april-mit-zwoelf-quad-cores-1203-90838.html

Zuletzt bearbeitet:

mhh ne, das ist nicht so ganz was ich suche :( ist durch das laufwerk auch größer und schwerer :/

Hast Du mal über ein Lenovo t420s nachgedacht? Ist zwar kein Ultrabook aber mit ordentlicher CPU und ordentlicher Displayauflösung zu beschaffen.

jap, hatte ich mir auch angeschaut. Von den Werten ist es ja okay. nur die Optik ;)
Da sehen die neuen Notebook´s einfach besser aus ;)

aber auch optisch sagt mir das nicht zu :)
also wohl doch lieber auf die Ivy Bridge warten :/ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh