Ultrabook gesucht

Sanjo123

Neuling
Guten Morgen ;)

Ich möchte mir sehr gerne ein Ultrabook holen. Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:

1. Es muss eine SSD haben (mind. 128 GB)
  2. Es muss eine Auflösng von mindestens 1600x900 Pixeln haben (also nicht die 1366er)
  3. Ich schreibe häufig Texte damit, daher sollte die Tastatur tadellos auch bei schnellerem Schreiben funzen
  4. Es sollte möglichst dünn sein ;-)

Könnt ihr mir da etwas aktuell oder in naher Zukunft verfügbares empfehlen?

Bye Sanjo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

schließe mich an, habe auch die gleichen Anforderungen.
Die Sache ist ja nicht ganz einfach: Die meisten Gräte haben 1368x768 als Auflösung haben und sind daher zum Arbeiten (bspw. Excel / Access ) unbrauchbar.
Selbst mein 4 Jahre altes 12" Subnetbook für damals 600 € hat ne 900er Auflösung

Finde auch, dass 13 - 14" ein guter Kompromiss aus Arbeitsfläche, Gewicht und Mobilität sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die neue Zenbook Auflage von Asus könnte was sein, da wird auf ein mattes FHD display gesetzt das sehr gut abgeschnitten haben soll(der Rest ähnlich zum Vorgänger, release dauert aber noch was)

Was wäre denn mit diesem hier? Ist zwar ein Samsung Serie 7 700Z5A S07 wäre zwar 15,6" und ohne SSD aber zumindest die SSD lässt sich nachrüsten.

wie angesprochen wäre das ASUS UX31A mit seinem matten FullHD-IPS Panel einen Blick wert. Der Vorgänger war bereits sehr gut und der Nachfolger sollte das sicherlich nochmal toppen können.

Alternativ, aber auch teurer, wäre das Samsung 900X3C. Aktuelle IvyBridge-Architektur, mattes HD+-Display mit hoher Helligkeit und sehr gutem Kontrast sowie ebenso SSD. Seit zwei Tagen im Handel.

GAnz schön ordentlicher Preis, dachte die PReise sollen eher sinken, weil der ABsatz so schwach ist?!

Wann kommen denn andere günstigere Modelle

Die Samsung 900x3 waren immer in der Liga 1200-1500€.

Ja das stimmt schon.

Ich meinte jetzt auch mehr im Allgemeinen: Also ob's vlt günstigere Produkte vo anderen Herstellern geben wird. Angedacht war es doch, wegen der Absatzzahlen!?

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat eben seinen Preis. Ausserdem wollen ja alle an dem Gerät verdienen. Und selbst die Menschen in Asien lassen sich nicht mehr zu jedem Preis versklaven. Irgendwann ist der Zenit erreicht.
Und wenn ich daran denke dass früher ein normales 08/15 Notebook schon 1000DM gekostet hat und war nix besonderes warum dann die heutigen Preise beklagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh